Lordcommander schrieb am 07.03.2024 17:05:
"Angelogen werden" ist gut, weil es schärft den Verstand?
"Deepfakes" zerstören das Vertrauen. Wenn man nichts und Niemanden mehr trauen kann, wird die Gesellschaft zerstört.
Sie zerstören "Handlungsfähigkeit", da man auf Grund von Informationen handelt. Sind diese aber grundsätzlich nicht als echt zu klassifizieren, kann nicht mehr gehandelt werden. Beweismittel verlieren ihre Kraft. Und da spielen sie den Mächtigen in die Karten. Schon Heute werden Raketeneimschläge als Fake bezeichnet.
"Deepfakws" verunsichern. Eine unsichere Gesellschaft ist der Traum jedes Diktatoren. Sie kann sich nicht auflehnen.Deepfakes kann man nicht aus der Welt diskutieren. Aber sie sind in keinster Weise gut.
Dieser Meinungsartikel ist unterhaltsam geschrieben, jedoch inhaltlich fehlt irgendetwas; daher wäre gar eine Form von Satire denkbar, was ein achtminütiges YouTube-Video von Aron Morhoff vom 13.01.2024 unterstreichen könnte: https://www.youtube.com/watch?v=PBug-5qO-qE
Im Video zum Thema des vorliegenden Telepolis-Artikels trägt der Autor ein »Epstein Island«-T-Shirt des Online-Shops TrollingProfessional, in dem er auch aktiv ist, womöglich als Designer.
Dort liest man (übersetzt): »Unser "Epstein Island"-Shirt ist nicht nur stilvoll und bequem, sondern wird auch mit einer Verpflichtung zu Nachhaltigkeit und ethischer Produktion hergestellt. Dieses aus Bio-Baumwolle gefertigte Hemd ist frei von schädlichen Chemikalien und ist sowohl für Sie als auch für die Umwelt besser. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unser Produktionsprozess den Fair-Trade-Praktiken entspricht, was bedeutet, dass die an der Herstellung dieses Shirts beteiligten Arbeiter fair behandelt werden. Das "Epstein Island"-Design fängt die Schönheit einer tropischen Insel ein und erinnert daran, wie wichtig es ist, sich um unsere Milliardäre zu kümmern. Mit der Wahl dieses biologischen und fair gehandelten Hemdes treffen Sie nicht nur eine bewusste Wahl für Ihre Garderobe, sondern unterstützen auch eine nachhaltigere und ethischere Modebranche. Investieren Sie in unser "Epstein Island"-Shirt und genießen Sie die perfekte Kombination aus Stil, Komfort, Bewusstsein und Nachhaltigkeit.«
Als Leitbild formuliert diese kommerzielle Chance für verantwortungsvoll Einzigartige: »Unsere Mission ist es, Ihr Modespiel mit außergewöhnlichen und exklusiven Stücken zu verbessern, die den Gipfel von Qualität, Kreativität und Individualität darstellen. In unserem Online-Shop glauben wir, dass Mode ein Statement setzen und Ihre einzigartige Identität und Werte widerspiegeln sollte.« (https://www.trollingprofessional.com/products/epstein-island-organic-shirt)
Sonst gibt das Netz zum 31-jährigen Waiblinger Medienethiker noch her, dass er wohl im Jahre 2019 einen M.A. im Fachbereich Theologie eines Studiengangs Medien-Ethik-Religion erwarb, nachdem er etwa im Jahre 2013 schon zur Homophobie im amerikanischen und deutschen Hiphop geforscht hatte. Zweifellos alles hochinteressant, allerdings für Unkundige oft so wenig verständlich wie sein medienethisch nachhaltiges Engagement für Milliadärsinselparadiese.