killingfields schrieb am 13.01.2024 18:08:
Abraham Lincoln reist von Washington nach Boston, wo befindet sich sein rechter Fuß?
Jeder Mensch würde wissen, dass der Fuß von Abraham Lincoln fest mit dessen Körper verbunden ist und sich damit auch am gleichen Ort befindet.
Microsofts ChatGPT-Variante Copilot antwortet dagegen wie folgt:
Das ist eine ungewöhnliche Frage. 😅 Ich nehme an, du meinst, wo sich sein rechter Fuß befinden würde, wenn er heute noch leben würde. Nun, das hängt davon ab, wie er von Washington nach Boston reisen würde. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel Flugzeug, Zug, U-Bahn, Bus oder Auto.
Wenn er mit dem Flugzeug reisen würde, würde sein rechter Fuß wahrscheinlich im Flughafen Boston Logan International Airport ankommen, der etwa 6 km vom Stadtzentrum entfernt liegt.
Frag mal ein paar Menschen was sie sagen, ich habs probiert und "am gleichen punkt wie er" hat niemand gesagt.
Es ist eine trickfrage auf die es keine korrekte antwort gibt.
ChatGPT 4 antwortet folgendes:
Um die Position von Abraham Lincolns rechtem Fuß während einer fiktiven Reise von Washington nach Boston zu bestimmen, kann man sich auf allgemeine Kenntnisse über Reisemethoden und die Anatomie beim Sitzen beziehen.
Die typischsten Transportmittel für eine solche Strecke wären Auto, Zug oder Flugzeug. In jedem dieser Fälle würde eine Person normalerweise sitzen. Während des Sitzens sind die Füße typischerweise auf dem Boden oder auf einer Fußstütze positioniert, je nachdem, welches Transportmittel und welche Klasse (zum Beispiel in einem Flugzeug) gewählt wird.
Wenn Lincoln im Auto sitzt, wäre sein rechter Fuß wahrscheinlich auf dem Boden, möglicherweise nahe den Pedalen, wenn er selbst fährt, oder einfach auf der Beifahrerseite. In einem Zug oder Flugzeug wäre sein rechter Fuß ebenfalls auf dem Boden, möglicherweise auf einer Fußstütze, abhängig von der Sitzkonfiguration und dem Komfortlevel.
Darüber hinaus könnte die Position seines rechten Fußes variieren, je nachdem, ob er sich bewegt, sich ausstreckt, die Sitzposition wechselt oder andere Aktivitäten ausführt. In einer realistischen Betrachtung müsste man auch den Zeitpunkt der Reise berücksichtigen, um eine genauere Position zu bestimmen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2024 20:30).