Life.3 schrieb am 15.01.2024 09:53:
Neumann schrieb am 15.01.2024 08:30:
Diese Folgerung ziehe ich aus dem Artikel und esschein dann wohl auch sehr naheliegend, das KI Systeme die von Menschen gefüttert werden auch deren "Eigenarten" annehmen .
Also wird es später den Krieg um die Wahrheit der KI Systeme geben müssen.
wie der sich dann gestaltet ist ein anderes Thema und wäre zu hinterfragendie real existierenden KI Systeme werden nicht von sich aus lügen, betrügen, ...
man müß sie von aussen entsprechend füttern, lobotomieren?aber das ist dann von aussen.
gehen sollte auch: "mach mir eine Video Sequenz in der Biden von seiner Frau geschlagen wird"
Eigener Wille ist NOCH nicht erkennbar.
Hier wird ja erzählt das KI denken kann , das ist meiner Ansicht nach daher geredet um eine synthetischen,elektronischen, analytischen Prozess masslos ufzuwerten .. Denken ist so ein komplexer Vorgang der nicht einmal von uns selbst verstanden wird ..
Wie werden denn KI Systeme gefüttert ? ihnen werden Daten an die Hand gegeben, die geprüft oder nicht der Entscheidungsfindung dieser Systeme übereignet werden , Dafür gibt es dann Algorithmen von Menschen kreiert.. Also kann immer betrogen und gelogen werden es sei den zwei KI stehen gegeneinander und finden diese dann eine Lösung oder die Wahrheit oder doch nur einen Kompromiss oder steht am Ende wohl doch nur 42...
Die Lobotomie gehörte zu einer Reihe von radikalen und invasiven Therapien, die zu dieser Zeit in Europa entwickelt wurden und gilt heute als Beispiel für die medizinische Barbarei und Zitat Wikipedia
Missachtung von Patientenrechten zu dieser Zeit
Also das in Zusammenhang mit KI zu bringen find ich etwas abstrus..
Grundlage der KI sind immer Daten nichts anderes und an diesen kann immer manipuliert werden
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2024 11:36).