Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Ist Altmann ein Autist?

Dazu dieser Link:

https://www.news.at/a/sam-altman-chat-gpt

So habe ihn einst jemand gefragt, schildert "The New Yorker", wie er mit seinem Asperger-Syndrom zurechtkäme. Bevor Altman wütend klarstellen konnte, dass er keineswegs Asperger habe, erzählt er, sei ihm klar geworden, dass er auf Außenstehende so wirken kann. Altman: "Ich habe extremes Interesse an Technologie, ich habe keine Geduld für Dinge, die mich nicht interessieren, wie Partys und die meisten Leute. Und wenn jemand ein Foto betrachtet und subtile Emotionen dazu beschreibt, dann betrachte ich es mit fremder Faszination."

Ist er wohl nicht.

Die Leute, die üblicherweise in Davos autreten, sind "etwas" extrovertierter, aber der Mann bewegt und verändert die Welt.

Chapeau!

"Hautenge verblichene Jeans, blauer Pullover: Der 38-Jährige wirkt jünger, als er ist. Altman ist eine Mischung aus Rockstar und Nerd, ein schüchterner Mann, der die Hände im Schoss hat, schnell spricht und sich nicht immer klar ausdrückt. Er wird begleitet von Anna Makanju, einer früheren Spitzendiplomatin unter Obama", berichtet die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) betont positiv über Altmann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten