Ansicht umschalten
Avatar von schmerzbefreit777
  • schmerzbefreit777

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2015

KI und Jobverlust?

lol

da hab ich als IT Mensch absolut keine Sorge, Intelligente Systeme und KIs sind mir bislang nicht begegnet. Nur weil eine KI Google Suchergebnisse gramatisch korrekt zusammenfassen kann bedeutet es nicht das sie intelligent ist.
Das Problem sind die Daten die eine KI hat um etwas zu entscheiden, und sie obligt der selben filterung wie die suchergebnisse in Google. somit sehr berschränkt.
Wenn sich ein unternehmen auf solch eine Beurteilung verlöässt, nda dann gute nacht.

es mag sein das es gewisse bereiche gibt wo eine KI nützlich sein kann.
Aber inder Entwicklung sei erwähnt das alle Daten die dort eingegeben werden auch dem KI betreiber gehören, also auch die neue super entwicklung.
daher wäre ich Chef einer Entwicklungsabteilung würde ich KIs sperren lassen und jeder der faul ist und dort daten rausgibt gehört fristlos gekündigt... so gesehen kann man schon angst um seinen job haben...

und das mit service klappt auch nicht so ganz, sie DPD KI welche eigenes unternehmen beleidigt und schlecht geredet hat in England.... läuft also auch prima...

zusammengefasst, ist ein hype aktuell und nicht mehr... klar ist es hilfreich einen automaten haben der immer wiederkehrende sachen analysieren kann und stupide tätigkeiten wo viel daten anfallen verarbeiten kann. das hat nur nix mit KI sondern mehr mit automatismuss zu tun, weil der soll lediglich entscheidungen auf daten treffen mit x möglichkeiten...
aber mit intelligenz hat das nun beim besten willen nix zu tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten