Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Mit dem Einsatz von KI mehr Abonennten gewinnen?

Das geht natürlich nur bei Online-Zeitungen. Normalerweise kennen die Stammleser die poltitische Orientierung ihrer Zeitung und werden stutzig bei Änderungen.

Bei einigen interaktiven Wunschfillm-Ende-Projekten kann sich der Zuschauer wünschen, wie der Film ausgeht. Diese Versionen müssen aber erst gedreht werden, was Geld kostet.

--> wenn die aber keiner abruft, hat man Geld aus dem Fenster geworfen

Anders bei der KI: Die kann in Windeseile jeden beliebigen Artikel in der gewünschten Richtung erstellen. Der Abonennent wird zum "Prompter", und die KI liefert wie bestellt.

Die dabei entstehenden Betriebskosten kommen über das Abo-Entgelt wieder herein.

Ich kann mir also - beispielsweise - das BIP "schönprompten", wenn ich mein Wunschwachstum bestelle. Oder ich bestelle einen Nachruf auf Robert nach seinem Rücktritt als Wirtschaftsminister...

Gegen einen Aufpreis kann man die KI auch für die Lebensberatung einsetzen, denn langjährige Prompter hinterlassen deutliche Spuren, und die werden von der KI ausgewertet.

--> so wird die Abo-Zeitung zum persönlichen "Geschmacksverstärker", und FB, Tiktok & Co. werden überflüssig😛

Bewerten
- +
Ansicht umschalten