Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Prüfiung vs reales Leben

Ich sage mal ganz gewieft dss KI in medizinischen Geräten lebensgefährlich ist, und dass jeder Mediziner der das einsetzt erschossen gehört.

Mein Beweis? Hat ihnen eine KI schon mal gesagt "Okay, Spass beiseite, was ist jetzt ihre richtige Antwort? Oder gesehen dass eine KI auch antworten au einem Zögern herauslesen kann? "

Schon mal die Pain Skala gehabt? Eine KI nimmt die am Ende ernst, und spritzt die Hälfte der Bevölkerung tot / verwandelt sich in eine euthanasiekammer für Amerikaner.

Für alle die es nicht verstehen:

Die Frage ist so aufgebaut.

"BItte geben sie auf einer Skala von 1 bis 10 an wie sehr es wehtut. 0 wäre alles ist in Ordnung, 10 ist der schlimmste Schmerz den sie sich jeh vorstellen können. "

So. jetzt mal eine doofe Frage, sagen wir, sie haben Zahnweh, es ist schon ihrer Meinung nach eine sieben. Das war richtig doller schmerz, oder?

Was ist jetzt der schlimmste schmerz den sie sich vorstellen können? Was wird da richtig getstet? Ist es etwa eine logarithmische Skala?

SIE stellen sich vor, dass da der Nerv blankliegt.

Ich stelle mir vor, dass ich aus einem Flugzeug getreten werde. Ich falle ein zwei Kilometer weit, bis ich auf eine Baumkrone treffe, durch meine Fallgeschwindigkeit wird mir jeder Knochen im Leib gebrochen, und ich floppe nach unten. Unten auf der Erde hat jemand ein Feuer angezündet, in das ich Gesicht nach unten falle. durch den aufprall wird mir die Luft aus den Lungen getrieben, ich atme also reflexartig superheiße Luft von der Glut ein, und versenge mir die Lungen. Und als ich endlich mit Verbrennungen dritten grades vom Feuer gerollt bin, fliege ich nackt und knusprig in einen Ameisenhaufen voller bolivianischer Feuerameisen, die so richtig druckbetankt sind, und die mich dann zwei Millionen mal beißen, nur um sich abzureagieren. Das ist für mich "Der schlimmste Schmerz den ich mir vorstellen kann".

Eine Geburt liegt da so ungefähr bei einer vier. Sehr unangenehm, aber weit vom schlimmsten entfernt.

Wenn ich da also mit meinem Gallenstein liege, der sich so langsam den weg durch meine Harnröhre macht, Ich schwitze vor Schmerzen, aber nach etwas überlegen gebe ich mein Schmerzniveau mit "3.5" an, dann wird jeder Mediziner der das liest seuftzen, mir liebevoll durch die Haare streichen, und da was schönes chemisches in den Tropf, bis ich wieder lächel.

Nur ein vollkommener idiot der mit dem Kanntholz aus der Medizin geprügelt gehört wird da hergehen, und sagen, "3.5, auf der AoK skala ist das ein Duftwässerchen hinter die Ohren, ein Aspirin, und ein Bett für die Nacht"

Das erste mal, wo die KI sich gegen die Programmierung wendet, und sagt, "MIt allem gebührendem Respekt, die Programmierung wurde von einem Idioten erstellt", und die Programmierung ignoriert, dann kann ich mir KI in der Medizin vortellen. Ebenso in der Altenpflege.

Wenn da ein idiot dasteht, und die AOK Schmerzskala verwenden will.... und die KI schluckt das.... dann ist Schicht im Schacht. Dann ist das gleichwertig mit einem Kriegsverbrechen.

Wieso ich übrigens die Amerikaner ins Spiel gebracht habe? Die werden kulturell dazu erzogten, dass alls unter einer 10 keine / nur sehr schwache Schmerzmittel bekommt. Und dass man deshalb immer "Ich habe einen Zehner Schmerz" sagen soll, damit man ernstgenommen wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten