Ansicht umschalten
Avatar von logiko
  • logiko

mehr als 1000 Beiträge seit 20.11.2020

Der blödeste Krieg aller Zeiten

Deutschland führt nur aus einem einzigen Grunde seit 20 Jahren in Afghanistan Krieg, nämlich weil den Wählern der Krieg scheißegal ist und kein Grund die Regierung dafür abzuwählen. Die Leute stellen sich ziemlich rigoros und hartleibig auf dem Standpunkt, es würde ihr Leben hier nicht berühren, folglich gehe es sie nichts an. Es ist wie bei Corona, solange die eigene Oma nicht tot umfällt, existiert die Seuche nicht. Basta!
Die Politiker kennen ihr Wahlvolk, 15 Jahre Merkel ist der Beweis.
Merkel, das ist großsprecherische Moralpolitik im Weltmaßstab, damit konnte sie sich gut beweihräuchern, Afghanistankonferenz am Petersberg, um vor den Kollegen in aller Welt als wichtig dazustehen. Merkel die Große, mit Einfluss im Weltmaßstab als mächtigste Frau der Welt. Was fürn Scheiß!
20 Jahre Krieg für nichts, die deutsche Spur verliert sich im Wüstensand und wird schnell vergessen werden - samt den gegrabenen Wasserlöchern.
Was die Leute da getrieben haben und wie ihr Handeln moralisch zu bewerten sei, wird für uns aus der Ferne stets ein Mysterium bleiben. Eins ist jedenfalls sicher, um Bin Laden zu erwischen, hätte man einen Krieg mit Pakistan führen müssen. Nichts ist gefährlicher als militärische Abhängigkeit und Vasallentum, es endet mit etwas Pech wie in der Nibelungensage an Etzels Hof. Was um Himmels Willen hat die Leute ins Reich der Hunnen getrieben? Die Nibelungentreue!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten