Ansicht umschalten
Avatar von GerryGalaxy
  • GerryGalaxy

34 Beiträge seit 30.06.2009

Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Ich will dich nicht vom Kommentare schreiben abhalten, aber wenn du etwas über die Hintergründe wissen möchtest warum die Deutschen ursprünglich Truppen in Afghanistan stellten lies dir mal ein bischen Doku zu der Pipeline durch. Mit etwas paranoider Fantasie kannst du dir ein Bild machen. Aber vorsicht... Weltschmerz droht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkmenistan-Afghanistan-Pakistan-Pipeline

Der Wiki Artikel hat natürlich, wie zu erwarten ist, größere Lücken zu bestimmen Themenbereichen. Vielleicht ergänzt ja Bröckers die Geschichte etwas.

https://www.heise.de/tp/features/20-Lektionen-des-11-September-3426419.html

6) Wir haben gelernt, dass Bush & Co. im Sommer 2001 durch ausländische Geheimdienste mehrfach vor einer bevorstehenden Attacke dieser Art gewarnt wurden, darauf aber ebensowenig reagierten wie auf die Warnungen der nationalen Dienste. Währenddessen verhandelten sie mit den Taliban über den Bau der Pipeline durch Afghanistan, zahlten diesen noch im Mai 43 Millionen Bestechungsgelder und versprachen "einen Teppich voller Gold oder einen Teppich voller Bomben."

13) Wir haben gelernt, dass der Krieg gegen Afghanistan - der schon bis Dezember 2001 mehr Unschuldige das Leben gekostet hat als die Anschläge vom 11.9. - zwar nicht wegen Öl geführt wird, dass aber ein Ex-Angestellter des Ölriesen UNOCAL in Kabul neuer Präsident wurde und als erste Amtshandlung die "größte Auslandsinvestition" unter Dach und Fach brachte: eine Pipeline.

https://www.broeckers.com/2012/03/04/krieg-in-pipeleinistan/

http://www.911-archiv.net/Afghanistan/die-afghanistan-pipeline.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten