So wie das aussieht, ist das eine Antonow 124 von Volga Dnepr, also ein russisches Flugzeug, das benötigt wird um solche Fahrzeuge zu transportieren.
Schon pikant, dass beim potentiellen Feind Flugzeuge gechartert werden müssen um schweres Material ins und aus dem Einsatzgebiet zu fliegen.
Die ausgelieferten 35 und sicher nicht in der Anzahl zur Verfügung stehende A400M können das nicht leisten.
Bei Wiki kann man lesen:
Der Laderaum der A400M misst 17,7 m × 4 m × 3,85 m (L × B × H) und soll unter anderem wahlweise jeweils eine der folgenden Beladungen aufnehmen können:[4][112]
116 Soldaten,
sechs (3 × 2 angeordnete) Geländewagen vom Typ Wolf o. ä. mit Anhänger,
zwei Lastwagen vom Typ Unimog U 2450 L,
acht Waffenträger vom Typ Wiesel 2,
zwei Hubschrauber vom Typ Apache AH-64, Eurocopter Tiger oder Super Lynx,
einen mittleren Transporthubschrauber vom Typ NH90 oder AS 332 Cougar,
drei Transportpanzer vom Typ M113,
einen Schützenpanzer vom Typ Puma (in Schutzstufe A ohne Zusatzpanzerung), VBCI, Warrior, Patria AMV, CV 9030 oder ein gepanzertes Transportfahrzeug Boxer,
eine Panzerhaubitze M109 oder CAESAR,
ein Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesystem MLRS (MARS),
zwei Raupenbagger.
Das Transportflugzeug weist bei taktischer Verwendung eine garantierte Nutzlast von 25 Tonnen auf.
Die A400M soll eine maximale Zuladung von 37 Tonnen transportieren können und damit eine Reichweite von etwa 3100 Kilometern haben. Sie ist nicht für den Transport überschwerer Lasten wie etwa des Kampfpanzers Leopard 2 oder der Panzerhaubitze 2000 konzipiert. Das maximale Gewicht für Einzelfahrzeuge liegt bei 32 Tonnen. Bei geringerer Zuladung kann entsprechend mehr Treibstoff getankt werden, wodurch sich die Reichweite vergrößert; siehe nebenstehende Karte. Gemessen an größeren strategischen Transportflugzeugen wie der Boeing C-17 sind das relativ geringe Werte, sodass die Konkurrenzfähigkeit des Airbus-Entwurfs für strategischen Lufttransport teilweise in Frage gestellt wurde. So wird etwa davon ausgegangen, dass fünf Maschinen dieses Typs nötig wären, um die Leistung einer Antonow An-124 zu erbringen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.02.2021 04:54).