Der XJ12 ist übrigens ein sehr schönes Auto, ggf. auch der 4.2 als Schalter mit Overdrive (wegen Verbrauch)
Ja der 6.0 v12 war schon durstig - also so 25 Liter war schon normal.
Hätte ich eine eigene Werkstatt und zu viel Zeit,
Ja englische Ingenieurskunst - der war echt oft in der Werkstatt - jetzt fährt er leider auf der unendlichen Autobahn in Autohimmel ;-)
Hab aber auch gelesen, dass die nicht einfach zu reparieren sind. :)
Kommt drauf an - vieles kann man da wirklich selber machen, da der Motor eigentlich ziemlich einfach ist. Probleme machen dann so Sachen wie zB der Kühler - den bekommt man zwar billig und Kühlerwechseln an sich ist auch easy - nur bei v12 muss dazu der Motor raus :-(
Ach ja und an die Elektrik besser gar nicht erst denken ;-)
edit: ein Serie 2 mit 5,3 Liter ist da besser, da kann man viel mehr selber machen. Allerdings sind da natürlich die Ersatzteile teurer, bzw seltener.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2024 12:54).