Ansicht umschalten
Avatar von Umpf
  • Umpf

936 Beiträge seit 23.10.2000

Die Moderne Welt...

Ein genialer Artikel, vor allem die Wortwahl.
Meines Erachtens liegt das Problem bei den grossen Konzernen in der
Unterteilung in diverse Subunternehmen (wie T-Online bei Telekom usw.).
Wenn es schon in einer kleinen Firma schwer ist, von jedem alles zu
wissen, was Stand der Dinge ist, so ist es in einem Unternehmen mit
mehreren 100 oder 1000 Mitarbeitern quasi unmöglich zu wissen, wer wo
wann wieso weshalb warum wozu bereits angerufen und gemahnt hat bzw.
was dort herauskam. Folglich wird man (in einem Asterix-Film ganz gut
getroffen) zwischen Amt 1 und 1123 sowie 234235 und 23429850983082³
hin- und herverbunden, spricht mit Hinz und Kunz, die halt mal alle
einen schlechten Tag hatten und im Grunde nur ihre Ruhe wollen. Was
stört ein grosses Unternehmen schon ein fuzzeliger kleiner Privatkunde,
der wegen 5,60DM Fehlbetrag rummeckert? Einen Furz, entsprechend wird
man behandelt...

Früher, als das gekaufte Marmeladenglas bei Tante Emma schimmelig war,
wurde es von IHR persönlich kurzerhand umgetauscht, man kannte sich
schliesslich. Und dort war Tante Emma schliesslich auch
Quasi-Monopolist im Dorf... ;-)

Gruß, Manu


Bewerten
- +
Ansicht umschalten