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1 Beitrag seit 04.12.2000

Um solches zu erleben brauchts kein DSL

Ich kaempfe bereits seit Ende November 2000 mit T-* wegen
zwei fehlerhaft ausgestellten Rechnungen.
Als Big T* im Spaetjahr 2000 nahezu alle bezahlbaren
Flatrateanbieter in den Ruin getrieben hatte, musste eine alternative
fuer meine bisherige Flatrate her. Nach vielen langen Ueberlegungen
habe ich mich dann doch noch fuer die Flatrate beim ehemals
Monopolisten entschieden. Auch wenn es wider dem eigenem Willen war.
Ich kam da auf eine dumme Idee und beantragte im Internet eine
T-DSL Pruefung inkl. Bestellung von T-DSL und T-DSL-Flat.
Das haette ich besser sein lassen sollen. Von dem Ergebnis der
Verfuegbarkeitspruefung habe ich bis heute nichts offizielles gehoert.
Nur ueber die DSL-Hotline habe ich erfahren, dass es
nichts wird mit DSL.
Dafuer bekam ich nach wenigen Tagen bereits Post. Ein Einschreiben mit
den Unterlagen fuer T-DSL-Flat. Aber was wollte ich ohne DSL-Anschluss
damit. Also die Hotline von T* angerufen und gefragt was das denn soll?
Der Mitarbeiter hatte diese Frage wohl schon oefters beantworten
muessen. Er antwortete schnell und routiniert:
Sie koennen innerhalb 14 Tagen nach Erhalt kuendigen oder aber zu
jeder Zeit den Vertrag in eine normale ISDN/Analog-Flatrate umwandeln.
Da ja wieder eine Flatrate ins Haus kommen sollte, entschloss ich mich
den Vertrag in eine normale Flatrate aendern zu lassen. Der Mitarbeiter
nahm den Aenderungswunsch entgegen und sagte mir, dass ich in ein paar
Tagen eine E-Mail erhalten werde, in der die Vertragsaenderung und erst
ab diesem Zeitpunkt sind die Onlinezeiten in den 79,- DM enthalten. 
Ich erhielt dann etwa 2 Wochen die besagte E-Mail und zuvor war ich
nicht viel Online. Als ich die Rechnung erhielt wurde mir schwindelig.
Man berechnete mir T-DSL und ueber 2500 Online-Minuten. Wo war die
T-Flat? Mit der naechsten Rechnung wurde es auch nicht besser. Zwar
gabs ein paar DM Gutschrift, doch man hat auch hier noch Online-Minuten
berechnet.
Seit Ende November streite ich mit T-* um diese falschen Rechnungen.
Doch es hat sich bisher noch nichts bewegt. Die Rechnungsstelle kann
nicht machen und die T-*-Hotline Mitarbeiter verweisen immer auf die
Duesseldorfer Zentrale, in der diese Angelegenheiten geklaert werden
wuerden. Allerdings hat man mir noch keine Telefonnummer geben koennen,
um mit diesen Duesseldorfern sprechen zu koennen.
Jeden Monat wird man aufs neue vertroestet. Mir reicht es so langsam.
Letzten Monat hat man mir versprochen, dass ein Mitarbeiter sich
umgehend bei mir melden wuerde. Ich hab das Gefuehl, die wollen einen
nur los werden.
Nur gut, dass ich mich mit der Rechnungsstelle darauf geeinigt habe,
dass T-Online-Betraege bis zur Richtigstellung des Sachverhaltes
zurueckgestellt werden.


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