Ansicht umschalten
  • Neo-von-Terra

122 Beiträge seit 27.02.2009

Elon Musks Entscheidung, den Vogel zu befreien, ist super!

Elon Musk bremst damit den autoritären und kriegstreiberischen Teil des Westens, der offensichtlich gerade an der Macht ist. Eine West-Elite, (Massenmedien, Milliardär-Oligarchen, Konzerne, Politschauspieler), die kollektiv besoffen, ideologisch/doppelmoralisch verblendet und geschichtsvergessen in die falsche Richtung stolpert: In einen Hurrikan des 3. Weltkriegs, der sich langsam zu drehen beginnt.

Vor dem 1. und 2. Weltkrieg haben sich dem Kaiserreich und Nazireich Künstler und Denker entgegengestellt: Brecht, Tucholsky, Mann, Kollwitz, Ossietzky, Einstein...
Wie bekannt haben diese nichts verhindert, sondern die damaligen Eliten und die Massenmedien als Komplizen der Macht/Lüge konnten die beiden Weltkriege durchsetzen.

Das darf so nie wieder geschehen! Dieses Mal sollten endlich die Stimmen der Vernunft gegen die Zensur gewinnen (nur wer keine besseren Argumente hat, verlangt Zensur) um den Weltkrieg zu verhindern.

Durch das Internet sind die Chancen dafür viel höher als damals. Alleine Sahra Wagenknechts Youtube-Kanal hat 600 000 Abonenten. Ich sehe Frau Wagenknecht als Gegenpart von Frau "Bockbier", deren fa****stoide Sprache: "Russland ruinieren", Deutschland ruinieren könnte.

Wir brauchen Hirn statt Panzer! Das würde die Mitbegründerin der Grünen, Petra Kelly, heute zu Frau Baerbock sagen.

Wir brauchen Medien, die es den Menschen ermöglichen, ein "kollektives Großhirn" zu bilden. Die Gedanken sind frei und ein wichtiger Grundgedanke der Demokratie ist es, Probleme durch einen offenen Diskurs statt durch Gewalt zu lösen. Wenn ich Elon Musks Twitter-Nachrichten der letzten Wochen zu diesem Thema lese, dann bin ich zuversichtlich, dass dieses Mal eine wichtige Medienplattform in die Hände eines demokratisch Denkenden gelangt ist, der für die gute Seite des Westens steht.

Elon hat am 2.11. eine Twitter-Umfrage gestartet: Was ist wichtiger - Meinungsfreiheit oder Political Correctness? Ergebnis bei bisher 2,7 Mio Stimmen: 78,3 % sind für Meinungsfreiheit. Ich auch.

Die Medien sind der Schlüssel. Die Medien sind die Augen und Ohren, mit denen die Massen die Welt wahrnehmen. Wer die Medien beherrscht, kontrolliert die Entscheidungen der Menschen. Deshalb ist es zum Beispiel für den Militärischen Komplex so wichtig, dass Julian Assange im "Londoner Guantanamo" sitzt und er nicht der Chef eines "Freedom of speech -World-TV" Senders ist. Das Militär und die Kriegspläne sollen nicht kritisiert werden dürfen.

Wenn aber das "Russisch-Roulette" nicht gestoppt wird, ist am Ende möglicherweise nicht nur mein und dein Handy kaputt, sondern auch: PC, Auto, Haus, Stadt, Land, Welt
...und auch Elons Lebenswerk und seine Firmen, (nicht mal das Timing klappt, um zum Mars vor der eventuell drohenden atomaren Apokalypse und dem nuklearen Winter zu flüchten).

Wenn wir hier im Westen so kriegerisch weitermachen und nicht mit Russland verhandeln wollen, sondern das militärische Duell mit einem Atomwaffenstaat wollen, dann verspielen wir alles, unser Ansehen in der Welt, unsere historische Aufklärung, Demokratie, Meinungsfreiheit, Währung, Wohlstand. Die westlichen "mentalen Kreissägen" sind bereits weltweit unterwegs, die nicht nur den neuen alten Feind ruinieren, sondern uns selbst. Ich stehe nicht auf der Seite von Russland. Ich mag "Gewaltimperien" generell nicht, weder im Westen noch Osten.

Es gibt eine Macht, die ist stärker als Panzer, Raketen und Flugzeugträger. "Luzi" kann man nicht mit Gewalt besiegen, sondern durch Auslachen. Durch Aufklärung und durch kollektives Lachen lässt sich das Böse erkennen und die Diktatur besiegen!

Julian Assange sagt hierzu: "Wenn Lügen Kriege auslösen können, dann kann Aufklärung Kriege beenden"

Elon Musk schrieb am 28. 10. 2022 auf seinem Twitterkanal:
"Comedy is now legal on Twitter"

Das ist eine Meldung zum Feiern finde ich! Bei Twitter bin ich jetzt öfters!

PS: passend zur heutigen Situation des totalen Versagens einer friedensorientierten Politik von Ost und West, hier mein "Atomwaffen-Affen-Lemminge Song" (Musikkabarett). Damals Spaß, heute Ernst:
https://www.youtube.com/watch?v=CIGUCqsZTK4

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.11.2022 17:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten