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Re: Koalition von mehr als 40 Organisationen?

Wagenrad schrieb am 04.11.2022 10:05:

Was sind das für Organisationen? Wer finanziert die? Äussern die Werbekunden von sich aus Bedenken, oder gibt es Bedenken, die von dieser "Koalition" geschürt werden?
Erinnert mich irgendwie an "the Internet says" aus "The New Thought Police" von Helen Buyniski

Ja, das versucht ja auch Herrn Müller zu umschreiben.

...was sogleich bei Twitters Werbekunden Bedenken auslöste.

und dann

...Sie befürchten...

Später dann

Organisationen und Werbekunden machen deshalb Druck.

wobei ja bisher der Eindruck erweckt wird, dass die Werbekunden von sich aus aktiv werden.
Dann aber kommt der Autor nicht umhin, einzuräumen

Eine Koalition von mehr als 40 Organisationen, schickte am Dienstag einen offenen Brief an die 20 größten Werbekunden von Twitter. Sie werden darin aufgefordert, ihre Anzeigen zurückzuziehen, wenn Musk die Moderation von Inhalten abschaffen sollte.

So, so. Also sind das "Organisationen", die hier Druck auf die Firmen auslösen. Wer das ist, was sie antreibt und wer sie finanziert bleibt dann doch im Nebulösen.
Hauptsache, man hat den Eindruck erweckt, hier baue sich eine Front gegen Musks Reduzierung der Zensur auf. Er will ja auch anscheinend nicht die Moderation von Inhalten komplett abschaffen, nur auf ein gesundes Maß zurückstutzen (zumindest, wenn man seinen Worten Glauben schenkt).

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