@SeiFeier schrieb am 04.11.2022 16:53:
myotis schrieb am 04.11.2022 15:49:
johndoe19 schrieb am 04.11.2022 10:34:
....
Ich wage mal zu behaupten: Wenn ihm dieser Schritt schnell und halbwegs treffsicher gelingt, werden die von einigen Mit-Foristen hier gelobten und beworbenen Twitter-Alternativen aufgrund ihres eingeschränkten Meinungsspektrums untergehen.Ich bin übrigens weder Twitter- noch Sonstiger-Social-Media-Nutzer.
Mein Interesse gilt dem Handeln und Wirken des Unternehmers Musk.Na es geht ja nicht um das Meinungsspektrum sondern um das Geldverdienen und da sind so einige bedeutende Werbekunden empfindlich.
Ich denke du machst einen Fehler wenn du das isoliert betrachtest. Ein breites Meinungsspektrum macht die Plattform (zumindest in der Theorie) auch interessant für eine breite Nutzerschicht.
Wer viele Nutzer hat ist interessant für Werbekunden, egal was einige Firmen hier gerade rumtönen. Übrigens auch eine Möglichkeit von dem aktuellen Medienhype gratis zu profitieren. Vielleicht bestellen sogar einige empörte Leser daraufhin ein Produkt - Good Job :-)
Na die auf die Strasse zu setzen die in der Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt sind schpricht eher gegen eine Ausweitung der Nutzerschicht. Es sieht eher so aus: jetzt wird so lange entlassen bis jeder Mitarbeiter 1,5 M $ Umsatz macht.
Und bei bei über 150M Nutzern/Woche muss man auch fragen wo kann noch was dazu gewonnen werden das sind die Amen, Frauen und Teens.
Wenn jetzt mehr frauenfeindliche und Kommentare mit dem N-wort kommen bringt nur bei denen nur bedingt was.