Ansicht umschalten
Avatar von Huhu!
  • Huhu!

mehr als 1000 Beiträge seit 13.09.2017

Na dann fangen wir Mal beim grundlegen an

Welches Wirschaftssystem haben wir denn seit der industriellen Revolution? Den Kapitalismus (neudeutsch Marktwirtschaft)
Ziel ist es maximalen Profit zu erwirtschaften. Erst wurden die Wälder zur Holzkohleherstellung vernichtet. Dann kamen Erdöl und Kohle, alles ökologische schlecht. Wer kam für die Folgen auf? Jetzt gehen die fossilen zur Neige und das neue Geschäftsfeld ist die Erneuerbare Energie/E- Mobilität. Die Herstellung der Speicher (Lithium Batterien) ist eine ökologische Riesensauerei aber in Kombination mit der Energiewende ein gigantisches neues Geschäftsfeld um die alten Energieträger abzulösen. Tja und wer hat den Gewinn und wer hat die Kosten zu tragen?
Sinnvoll wäre es sparsam mit den Resourcen umzugehen und nicht auf ständiges Wachstum bei begrenzten Recourcen zu setzen. Natürlich muss man den Schadstoffausstoss reduzieren (Schwefel, Quecksilber...) Für mich ist CO2 nur das goldene Kalb, um die Menschen weiter hemmungslos auszubeuten zu können und ihnen dabei noch ein gutes Gefühl zu geben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten