Hessischer Rocker schrieb am 14.03.2023 10:04:
Was sagt denn Wolfgang Pomrehn zu den chinesischen Sanktionen gegen EU Politiker und China-Experten, Boykottaufrufe gegen europäische Konzerne (H&M), immer deutlichere militärische Drohungen (Taiwan), öffentliche Beschimpfungen gegen ausländische Politiker (Antony Blinken), immer härterer Zensur im Landesinneren, die Unterdrückung der Uiguren, die politischen Gleichschaltung in Hongkong, das immer dreistere Verbiegen der Regeln der internationalen Gemeinschaft?
In Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer. Wenn man sich die internen chinesischen Medien ansieht, so werden dort westliche Politiker und Nationen auf das übelste Beleidigt. Was erdreisten sich diese Chinesen? Tun nichts für die Welt, aber wollen aufeinmal überall das Sagen haben. Selbst die Iraner und Saudia-Arabier haben sie jetzt mit ihren Hetzkampagnen auf ihre Seite ziehen können.
Und ja, selbst vor renommierten Experten wie Mr. Blinken schrecken sie nicht zurück, das ist fast so respektlos wie das Verhalten der Inder gegenüber der deutschen Außenministerin.
Wo ist der Respekt geblieben für die westliche Welt? Wir opfern Milliarden und tausende Menschenleben um Staaten wie Afghanistan und Irak vor dem inneren Zerfall zu bewahren. Aber der Rest der Welt vergisst einfach zu schnell und sieht nur gerade unsere innere Schwäche durch die von Russland veranlassten Sanktionen.
Damit bestätigt sich nur dass die Chinesen - wie von mir seit Jahrzehnten vorhergesagt - gnadenlose Opportunisten ohne eigenes philosophisches oder spirituelles Fundament sind. Die Kommunisten sind die Seuche der Menschheit. Waren sie seit Anfang, werden sie für immer sein.
Eine Frage nur die akut aufkam: diese Regeln der internationalen Gemeinschaft, wo finden sich diese zum nachlesen? Bärbock spricht da auch immer von, aber ich habe dazu keine schriftlichen Aufzeichnungen gefunden.
Gruß
p.s.: die Uiguren sind ein friedfertiges Volk, das nie vergessen!!!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2023 10:22).