Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

China überschätzt

nehmen wie doch einfach mal an, dass die ganze welt diese pandemie mit weltweit unzähligen todesopfern, massiven sozialen verwerfungen und spektakulären neuen konflikten china zu verdanken hat.

die globalen regressansprüche gegenüber china wären derart gewaltig, dass sogar china das ökonomisch nicht verkraften könnte. dieses land wäre danach hoffnungslos bankrott, wettet lieber nicht dagegen.

so, nun reden wir doch mal kurz über diesen chinesischen taiwan-konflikt:

chinas säbelrasseln ist diesbezüglich eher peinlich: militärisch hätte china nicht die geringste chance gegen taiwans verbündeten und alliierten ländern.

chinas gesamte flotte wäre innerhalb kürzester zeit geschichte, die summe der wracks würden vermutlich das gesamte chinesische meer hoffnungslos ölverpesten, gewöhnlicher fischfang wäre dann nachhaltig heikel und der konsum von meerestieren dieser region wäre für china (und sämtliche anrainerstaaten) anschliessend lebensgefährlich!

schon das ist logischerweise ein desaster für ein land mit etwa 1,5 milliarden ziemlich hungrigen und durchaus gewöhnungsbedürftigen einwohnern, die offenbar sogar fledermäuse verzehren und pulverisierte nashörner für potenzmittel halten.

äh, hallo?

ich warne unsere chinesischen freunde ein- und ausdrücklich davor, sich mit den nordamerikanern anzulegen, denn sobald sämtliche chinesischen seestreitkräfte versenkt wurden, dann wird unweigerlich die lufthoheit eine rolle spielen, denn auch diesbezüglich ist china signifikant unterlegen.

nordamerika kann china sowohl konventionell als auch nuklear mit leichtigkeit besiegen, das wird sich bis zum weltuntergang auch garantiert nicht mehr ändern.

wenn die chinesen es nicht schaffen taiwan friedlich zu annektieren oder diplomatisch zu assimilieren, dann sollten sie unbedingt die finger davon lassen! mit militärischer gewalt werden sie es ganz sicher nicht schaffen: taiwan könnte für china äqivalent enden, wie für so manche kriege diverser supermächte ähnliche invasionsversuche gescheitert sind.

china wäre gut beraten, wenn sie sich die situation russlands mal ganz genau ansehen: trotz massiver militärischer überlegenheit kann sich das blatt plötzlich blitzschnell wenden und sich ins gegenteil umkehren, nicht wahr?

...ich möchte parallel ja gar nicht wissen, wie frustriert unsere nordamerikanischen freunde aktuell sind, weil sie nicht aktiv ins ukrainische kriegsgeschehen eingreifen dürfen.

die lauern vermutlich nur auf fehler ihrer gegner und auf eine günstige gelegenheit, ihre exorbitante übermacht mal wieder eindrucksvoll demonstrieren zu können - egal ob gegen russland, china oder dem iran, etc.

china soll sich bitte auf keinen fall täuschen und denken, dass sie nordamerika besiegen könnten. schon ein invasionsversuch taiwans könnte 1,5 milliarden chinesen endgültig desillusionieren und mal wieder auf den boden der tatsachen zurückholen - mit fatalen globalen folgen.

ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht dazu kommen wird!

chinas zukunft liegt nicht im süden des landes, sondern im norden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten