Ansicht umschalten
Avatar von Rkahr
  • Rkahr

mehr als 1000 Beiträge seit 25.04.2023

Re: Soft- und Hardpower

das ist schon bedenklich....

Früher konnte man sich immer noch darauf verlassen dass die amerikanischen Nachrichten die richtigen waren, und dass sich der standpunkt auch nicht ändert.

Seit dem krieg gegen den Terror....

"wir wissen, russland wird jede minute einfallen... russland wird die ukraine verschlingen..."

versus

"Wir haben es seit vier jahren gesagt, russland wird die ukraine angreifen, und sie haben es! wir haben nicht gelogen! "

"Putin ist ein ganz ein doller trunkenbold, der sich immer auszieht, keine sorge, wir stellen dem Raketen an die grenze, lol, für Massenvernichtungswaffen die nie gefunden wurden, was, was will der machen, lol, der und welche Armee?"

"Putin hat da eindeutig ne Grenze überschritten, das der so austickt, hätte doch niemand ahnen können, lol, jetzt müssen unsere Verbündeten aus Europa aber sich mal warm anziehen, Weltkrieg drei, lets fucking go! Ja, und ist nicht unsere schuld dass putin so ne armee hat, die auf der einen seite schlimm genug ist dass sich die transatlanten die haare darüber raufen, auf der anderen seite von ein paar ukrainern die Panzer geklaut bekommt"

"Wir sind an menschenrechten interessiert, wir haben menschenrechte erfunden, bahn frei für menschenrechte. "

versus

"IHR habt den Vertrag einzuhalten, WIR werden den niemals unterschreiben, und wenn ihr einen einzigen soldaten oder zuarbeiter von uns wegen menschenrechtsverletzung anklagt, schlagen wir den haague klein, fickt euch ihr nato scheißer, ihr könnt mir ganz und gar nix, versucht es lieber erst gar nicht, wir machen euch voll platt, unhd jedes einzige land was euch zu hilfe kommt auch du Opferkind. "

Das war halt bis jetzt der Tenor der amerikanischen Außenpolitik.

Jetzt zeichnet sich halt sehr schick ab, dass es vermutlich Konflikt über Taiwan geben wird, und Amerika wird verlangen, dass Europa als Bündnispartner europäische Interessen im Südpazifik vertritt, und China unter Strafe legt....

Das wird interessant, wenn man jetzt auf einmal nicht mehr mit Russland oder China handeln oder diplomatisch aktiv werden darf, weil Amerika es so sagt. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn China dann halt Kreise rund um Europa läuft. und russland weil es diplomatisch noch aktiv ist Amerika alle Verbündeten abwirbt.

Wissen wir ja aus Geschichtsbüchern wie es ausgeht wenn man einen Krieg an zwei Fronten anfängt.

Und fairerweise hat das natürlich keinen grund wsieso es den chinesen grade jetzt sehr gut in den sinn kommt wenn der konflikt in der ukraine andauert, und so lange wie möglich offen bleibt. Weiß man ja dass Sozialismus und Kommunismus historisch gesehen immer sehr gut mit Friedensdemonstranten und Kriegsgegnern umgegangen sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten