Ansicht umschalten
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Kontinuität

PippiLangstrumpf schrieb am 28.07.2024 22:25:

Welche Anzeichen siehst du denn dafür, dass die russische Bevölkerung den Krieg Russlands nicht unterstützt? Ich sehe leider keine.

Wer ist "die russische Bevölkerung"? Es gibt viele Russen, die vor dem Krieg flüchten. Und sicher noch mehr, die alles versuchen und ziemlich alles tun würden, um nicht an die Front zu müssen.
Nur sieht man die von außen kaum.
Und ganz ehrlich befürchte ich, dass das in Deutschland ähnlich sein kann. Es entscheiden ja Dritte, ob ich mein Grundrecht auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen wahrnehmen darf oder nicht.
Akzeptiere ich diese Entscheidung nicht und lasse mir im Extremfall z.B. "als Unfall beim Outdoor-Workout" einen schweren Gegenstand wie einen Gullydeckel auf den Fuß fallen um meinen Körper für den Kriegsdienst unbrauchbar zu machen, werde ich's damit ganz sicher nicht in die Medien schaffen. Weil das eben kein in Deutschland gesellschaftlich erwünschtes Handeln ist.
Meine Totalablehnung und Nichtunterstützung des Krieges werden Dritte also auch kaum sehen können. Und damit wären wir bei dem Zitat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten