Ansicht umschalten
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Re: Ich habe da Fragen über Fragen.

Haben Sie sich diese Positionen wirklich mal durchgelesen? Wo ist da das Profil? Ich lese da nur ein Fähnchen im Wind. Die Themen rausgepickt, die ein großer Teil der US-Medien gut findet. Waffenkontrolle, Abtreibung, Green-Deal, ... das war's auch schon fast. Kritische Themen packt diese Frau nicht an. Da haben selbst die US-Senatoren mehr Rückgrad, zum Beispiel bei den großen US-Tech-Konzernen, wo sie nur ein wenig regulieren möchte. Sie packt offenbar keine krtitischen Themen an, zumindest ist das mein Eindruck nach Lektüre des Artikels..

Ich sehe auch keine Erfolge. Zwischenzeitlich war sie mal unbeliebter als Dick Cheney (und das will schon was heißen(!)), laut denselben Wikipediaeintrag.

Wo ist da ihre Vision für das Land? Wofür steht sie außenpolitisch? Möchte sie auch den Wirtschaftkrieg wie ihre beiden Vorgänger weiterführen? Wie möchte sie mit den Einwanderungsproblem umgehen, was sie mal verantwortet hat und gescheitert ist? Ich mein: Das wird zweifellos eine der Hauptbaustellen des nächsten US-Präsidenten sein.

Kann sie sich überhaupt gegen die interenen Widerstände durchsetzen? Ich lese was vom Atomabkommen mit dem Iran in den Artikel, was sie gut fand. Die USA haben dahingehend unter Biden nie Anstrengungen unternommen, dabei war sie die Vizepräsidentin und damit weder stumm noch machtlos.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten