... in den Leistungsbescheiden für 2024 gar nicht auftaucht?
Bei mir sind es immer noch 502 Euro als Regelsatz und nicht wie überall kolportiert 563 Euro.
Der Anruf beim JobCenter in Berlin brachte dann die Antwort, die übergeordnete
-Nahles Behörde- in Nürnberg hat den Regelsatz in der Software noch nicht angepasst und man kann die Zahlen nicht einfach manuell ändern. Vorgestern in einer Randmeldung der Tagesschau lies man sich dazu herab das man dann mitte Dezember die Bescheide mit der Erhöhung verschicken will. Wow, Schleich- und Kriechgang wäre da wohl noch freundlich formuliert.
Da reicht man das alles schon so früh wie möglich ein und die Nahles Behörde bekommt es bis mitte November nicht gebacken die Erhöhung zum 01.01.2024 ins System einzupflegen.
Abgegeben in der ersten November Woche, bearbeitet am 24.11.2023.
Das ist zwar keine Kampange, lässt aber sehr tief blicken wie eng es mittlerweile gestrickt sein muss. Das stimmt mich bedenklich wenn die Sozialleistungen zwar bewilligt sind, aber die Erhöhung dieser erstmal komplett vergessen wird.
Die Mitarbeiter die dort Telefondienst machen tun mir einfach nur noch leid, die bekommen den ganzen Frust ab, haben aber gar keinen Einfluss darauf. Müssen aber diese verkorksten und fehlerhaften Bescheide verschicken damit das Überleben gesichert ist. Das ist so unterirdisch und erbärmlich.
Oliver
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2023 03:36).