Ansicht umschalten
Avatar von stoni60
  • stoni60

366 Beiträge seit 28.12.2022

Re: Das Streikrecht ändern!

Danke für deine Gedanken.
Die Situation, die du beschreibst in einer Firma ist ganz wichtig. Wer in einer konkreten Beschäftigungs oder Arbeitssituation etwas ändern will, ist ohne die tätige Solidarität der Menschen, die NICHT in deiner Firma sind so wichtig. Oder deine Firma muss extrem Wichtig sein für alle Menschen in der Gesellschafft( Siehe Deutsche Bahn Lokführergewerkschaft).

Die Entsolidarisierung der Menschen ist deshalb das Hauptkampfgebiet der Eliten gegen die Masse. Wenn dann im Bereich der Firma( Betriebswirtschafft) nicht mehr erpresst werden kann, kommt die Ebene der Volkswirtschaft(Makroökonomie) zum tragen. Dann geht es "Deutschland" schlecht wenn wir nicht.. aber jetzt wirklich... und wir müssen konkurrenzfähig... Bla Bla Bla-
Wenn das alles nichts mehr nützt ist eine Krise nicht schlecht. Kann man alles mit überdecken.
Der Kipppunkt der politischen Entwicklung in Europa war 1918/1919. Russland allein konnte die Revolution nicht kontinental durchsetzen. Weare Deutschland gekippt, sähe es heute anders aus. Gibt ein sehr interessantes Buch von Sebastian Haffner darüber. "Der Verrat"
Haffner war beim besten Willen kein Sozialist, aber ein unglaublich wacher klarer Geist.

Genau wie eine Firma aus demSystem nicht aussteigen kann, kann das auch ein einzelner Staat!
Warum ist China so erfolgreich? Es hat aus 2 Weltsichten die erfolgreichsten Methoden zusammengebracht. Aber China ist auch nicht Cuba.

Deine Namenssuche kannst du beenden. Lies mal von Wilhelm Reich das Buch " die Massenpsychologie des Faschismus" .
Wenn dir bekannt vorkommt, was er beschreibt, bedenke, das er das vor knapp 100 Jahren zu Papier gebracht hat.
Der Begriff "Arbeitsdemokratie" ist zentral!
Wir brauchen keine Demokratie an der Wahlurne, sondern Demokratie bei der Arbeit, der Arbeitssteuerung, der Arbeitsorganisation.

Was wir im Moment haben ist folgendes: - ich weise mich alle 4 jahre freiwillig in eine geschlossene Anstalt ein. Diesen Vorgang kann ich nicht rückgängig machen, nicht revidieren. ich muss ohne jede Rechte oder Fluchtmöglichkeit die Konsequenzen ertragen.
Flucht nut durch Tod oder Auswanderung.

Unsere "Abgeordneten" ...... würdest du als Firmenchef Leute einstellen, die du die nächsten 4 Jahre nicht kündigen kannst,egal was sie tun? ( nicht mal kriminelle Handlungen werden sanktioniert, sieh Sch....)
Ich wünsch dir frohe Weihnachten

P.S. das hätte ich fast vergesen. Schau dir mal die Firma Mondragon an.
hier zum Wiki link, aber Wiki ist stark gefärbt!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mondrag%C3%B3n_Corporaci%C3%B3n_Cooperativa

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2023 17:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten