Ansicht umschalten
  • Triggerwarnung

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2020

Polizeigewalt ist in Deutschland KEIN Problem!

Bitte hört auf, mit so einer Kampagne die Polizei mit Schmutz zu bewerfen. Und den Staat zu unterminieren. Wir sind hier weder in Myamar. Noch in Hong-Kong. Oder Nord-Korea.

Die Gewalt geht in einer Demokratie nun mal vom Staate aus. Das nennt sich Gewaltmonopol. Kurz erklärt bedeutet das, dass ein Antifant KEIN Recht hat, einen Polizisten anzugreifen. Dieser aber einfache körperliche Gewalt anwenden darf, um diesen Angreifer festzunehmen, wenn er versucht, sich der Verhaftung zu entziehen.

Ich persönlich kenne niemanden, der schonmal Erfahrung mit Polizeigewalt gemacht hat. Und meine Einstellung ist: wer das Gewaltmonopol des Staates kennengelernt hat, der hat auch Grund dazu gegeben. Ist so.

Wenn ich mir ansehe, wieviele Polizisten jedes Jahr von enthemmten Gewalttätern verletzt werden, dann würde ich mir eine wehrhaftere Polizei wünschen.

Dieser Fall ist nur wenige Tage alt:
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/polizist-verpruegelt-und-im-rueckwaertsgang-ueber-strasse-geschleift

Die Polizei ist leider der Prügelknabe der Nation!

Wenn wir in unserer Gesellschaft ein Problem haben, dann ist das die Gewalt GEGEN Polizisten. Ich schlage eine Amerikanisierung vor. Wir brauchen ein robusteres Vorgehen gegen Verbrecher. Also z.B. für jeden Polizisten einen Teaser um gefährliche Situationen niederschwellig befrieden zu können.

Was mir übrigen fehlt, das ist hier klare Haltung zu zeigen! Hat unser Bundesgrüßaugust schon einmal Gewalt gegen Polizisten verurteilt?!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.02.2021 12:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten