Ansicht umschalten
Avatar von BelloSorgeviel
  • BelloSorgeviel

49 Beiträge seit 28.03.2016

Brasilien ist sooo divers

Es gibt keine Gewinne ausser irgendwelchen Kleinigkeiten, die auf persönlichem Geschmack fussen ("Ich mag Döner"-"ich nicht", "Ich mag den Cheng"- "ich nicht" etc).
Die Multikultiverfechter -ja, offensichtlich bist du einer!- werden niemals müde diese Phantomgewinne zu betonen und liefern niemals gescheite Beispiele.

Assimilation wird nicht stattfinden. Es hat mit Muslimen leider, nirgends in Europa geklappt.
Bitte zeig uns doch das Wunder geglückter Integration! Daher gibts wohl Option 2, die es tausende Mal in der Geschichte gab.

Gezielte Ausweisung hat ebenso noch nie geklappt und ist eine Karotte, mit der Politiker naive Menschen ablenken. Chirurgische Eingriffe per Legislatur klappt eigentlich nie, klingt aber immer gut!

Was man machen könnte wäre das Gegenteil, man nähme nur die Besten, was nat. erfolgreich eben so praktiziert wird(zB Kanada). Ich empfinde so einen Braindrain ehrlich gesagt aber als arschig. ich wünsche mir stattdessen ein zufriedenes Syrien oder Afghanistan mit einer funktionierenden Mittel und Oberschicht.

Apropos Brasilien, aktuelles Beispiel:
https://www.washingtonpost.com/news/worldviews/wp/2016/10/05/half-a-million-brazilians-want-to-break-away-and-form-a-new-country/

Ja, die Brasilianer (die du vermutlich nur aus dem Propaganda-Fernsehen kennst) finden Diversity super.

Im Übrigen haben so ziemlich alle von Ihnen genannten auswärtigen Konflikte soziale Ursachen und keine ethnischen. Alle Menschen haben ein besseres Leben als erstes Ziel, diese abgrenzenden hetzerischen Gruppenphantasien hat jeweils nur eine Minderheit. So wie bei uns auch.

Das Raphael Lemkin Institut klärt dich auf: zu 90% sind solche Konflikte ethnischer oder religiöser Natur.
Da unsere Politker uns gleich die 1-2 Kombination vor den Latz hauen, freut sich die nächste Generation über einen fast unausweichlichen Konflikt.
Grenzen erfinden sogar Kleinkinder ständig, ohne das ihnen jemand das beibringen muss. Geh mal in nen Kindergarten! Die Winzlinge peilen auch instinktiv, dass Menschen und Völker unterschiedlich sind.
Das dem nicht so wäre, müssen die auch erst mühsam von "Spezialisten", äh, "lernen".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten