Ansicht umschalten
Avatar von Bolidiker
  • Bolidiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.08.2015

Das ist der Irrtum, dem viele Mohammedaner unterliegen

Deutsch-Sein hat nichts mit Herkunft, sondern dem Grundgesetz zu tun,

Falsch. Deutsch-Sein hat nichts mit dem Grundgesetz zu tun. Man hört dieses Argument häufig von Mohammedanern. Ist aber nicht richtig. Auch die NPD ist nach dem derzeitigen Stand der Dinge nicht verfassungswidrig. Dementsprechend ist die Partei auch "konform deutsch" und nach der Logik von Kaddour nicht grundgesetzwidrig, sondern "schützenswert deutsch".

Das Grundgesetz ist so allgemein gehalten, dass so ziemlich jeder sich darauf berufen kann. In jedem Land. Mit Recht. (Ich möchte eine Ausnahme beim Schutz der Ehe machen. Gibt aber bestimmt auch noch andere Punkte).

Das ist aber nicht deutsch. Das ist das Grundgesetz!

Sie kann es ja in Saudi Arabien propagieren, wenn sie möchte. Und es hindert sie ja niemand daran, katholisch oder evangelisch zu werden. Warum tut sie es nicht? Pro Forma. Zu wichtig? Da gilt das Grundgesetz genauso. Vielleicht beruft sie sich innerlich evtl. doch auf etwas anderes als nur das Grundgesetz?

Die Grundgesetznummer ist zu billig. Man rufe sich die Statements des Zentralrats der Mohammedaner in Erinnerung. Die Einstufung dieser Vereinigung als nicht-verfassungsfeindlich ist nur dem Zustand zahlreicher Angehöriger in Deutschland zu verdanken. Nichts Anderes.

Um mich zu wiederholen:

Verfassungskonformität allein ist nicht deutsch! --- Ist einfach so.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten