Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Frankmanie, Dänomanie, Britomanie, Polomanie, ....

Den Geschwalle in diesem Artikel kann man ganz nüchtern die Entwicklungen in unseren Nachbarländern entgegenhalten. Die haben aber keine so reichhaltige NS-Kultur, die man als universelle Erklärung und "Keule" herausholen kann. Der Autor verwechselt Mal wieder Ursache und Wirkung und bauscht Kleinigkeiten, die es in allen Kulturen gibt, unheimlich auf. Merkt Herr Heni eigentlich überhaupt nicht, das er mit diesen grotesken Überzeichungen gerade das bewirkt, was er frenetisch bekämpft? Ein Steigbügelhalter der echten Nazis.

Die Frau Kaddor sollte doch erst einmal in ihrem eigenen Hause kehren. Eine "Islamwissenschaftlerin", die nur von einem homoöpathischen Anteil der Gläubigen überhaupt ernstgenommen wird. Wir haben mittlerweile in allen westlichen Staaten ein Problem mit muslimischen Parallelgesellschaften und Islamisten, die aus dem Herzen dieser Parallelgesellschaften erwachsen. Hier müßte Frau Kaddor für einen Konsens mit den anderen Gelehrten und Gläubigen suchen und die Islamisten im wahrsten Sinne des Wortes vom Hof jagen. Aber diese Islamisten und auch die IS haben durchaus einen erheblichen Rückhalt in den Gemeinden. Selbst viele Muslime, die selber Radikalität und Gewalt ablehnen akzeptieren diese Extremisten in ihrer Mitte und finden auch das ein oder andere lobende Wort für deren Taten.

Da kann man auch wunderbar einen Bogen zur NS-Zeit schlagen.

In der alten BRD, unter den Leuten die wirklich die NS-Zeit noch mitmachen mußten, wurde fein säuberlich noch die individuellen Schuld gesucht und zwischen echten Überzeugungstätern und Mitläufern, die teilweise lediglich zum Schutz der eigenen Unversehrtkeit bzw. der Familie mitmachten, unterschieden.
Heute kümmern man sich um diese Feinheiten nicht mehr, da ist jeder ein Nazi oder wird mit "Erbschuld" belegt, (nicht nur) wenn ein "Onkel in der SS" war.
Sollte man dann solch einen groben Klotz nicht auch für die Muslime in Europa anwenden? Eine unverselle Mitschuld an Morden und Terrorismus, weil vielleicht ein "Onkel bei der IS" mitmacht oder solche Leute mal in der eigenen Moschee gesichtet wurden? Oder sind wir hier mal wieder bigott und messen mit zweierlei Maß?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2016 00:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten