Frau Kaddor sowie der Autor haben in Einem Recht, auch wenn ich Frau Kaddor's Verhalten insgesamt als Instrumentalisierungsversuch und damit ebenfalls als Populismus einordne:
Der Staat hat ein Interesse daran, rechtes Gedankengut zu beschützen und gedeihen zu lassen. Was passiert, wenn sogenannte linke Kräfte an die Macht zu kommen drohen, welche eine gerechtere Verteilung fordern, kann man sehr gut in Frankreich beobachten. Aber auch in Italien wurde Terrorismus schon benutzt, um linke Kräfte zu diskreditieren:
"Viele unserer Interviewpartner haben uns gesagt, dass in dieser Zeit der Terrorismus gezielt genutzt wurde, um den Machtzuwachs linker Parteien zu verhindern."
Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=29570
Mit ein wenig Zeitaufwand und weiterer Recherche finden sich noch weitere Beispiele. Ich mutmaße sogar, ohne die Details zu kennen, daß in Belgien ebenfalls Anschläge aus diesem Grund verübt wurden, und ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese von Geheimdiensten koordiniert werden.
Solange also in Deutschland PEGIDA, AfD & Co. (medial) die Oberhand gewinnen, dürften (islamistische) Terrorakte unwahrscheinlich erscheinen.
Also, Leute:
Wehe, ihr wählt die Linken! Dann rumpelt's aber im Karton!
;-)