Ansicht umschalten
Avatar von BelloSorgeviel
  • BelloSorgeviel

49 Beiträge seit 28.03.2016

Re: Gehirnwäsche ist wirklich schlecht fürs Hirn

Klar bin ich für bestimmte Propagandismen eher genetisch prädisponiert als für andere- langsam denkst du selbständig! Sehr gut.

Merkst du nicht wie locker die R.-Keule bei dir sitzt?
Sind wir auf genetischem Level verschieden oder nicht?
Sind diese Unterschiede äusserlich so evident, dass ein Kleinkind sie unterscheiden kann oder nicht?
Sind diese Unterschiede auch innerlich jedem Mediziner bekannt, dass eine Leugnung fatalste Kunstfehler nach sich ziehen könnte?
Jetzt rate mal, welches riesige Organ genau wie alle anderen auch vom evolutionären Druck geformt wurde.

-Jetzt brauchts nur einen winzigen Schritt, um sich von der linken Hirnwäsche zu lösen-

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund anzunehmen, charakterliche Merkmale einer riesigen Volksgruppe, die sich eher verstärken würden, seien von solchen Unterschieden ausgenommen?

Der Clou: je härter die Wissenschaft, dessto klarer sprechen sich Experten für genetische Ursachen aus und erkennen die Ko-Beteiligung kultureller Aspekte selbstredend an.
Je weicher und linker oder radikaler die [Semi]Wissenschaft, dessto vehementer werden genetische Erklärungen klein geredet oder vollständig geleugnet.
Das war für die Lauwarmwasserkocher sehr einträglich, verwalten sie doch ein brummendes Geschäft, dessen Probleme sie zum grossen Teil verursacht und für die sie kein Heilmittel haben aber es sehr wohl feilbieten.

Dir wurde eingepeitscht, charakterliche Unterschiede verschiedener Völker zu erkennen sei moralisch verwerflich.
Ironischerweise ist das ein hauptsächlich kulturelles Gebot, ganz so wie deine Meinung zur Todestrafe, dein Musikgeschmack und deine Klamotten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten