Ansicht umschalten
Avatar von Duesseldorfer
  • Duesseldorfer

mehr als 1000 Beiträge seit 19.09.2006

Re: Hört sich aber nach Rassismus an

Peter schrieb am 09.10.2016 04:10:

Duesseldorfer schrieb am 09.10.2016 00:11:

..."Kulturfremde"

Kein Gruß
D.

wenn ich in China oder Indien bin, bin ich kulturfremd. D.h., ich muss u.U. eine höhere Sensibilität gegenüber den Usancen und Empfindungen der Menschen dort haben, als bei uns. Wenn ich dort rumlaufe mit einem "das bin ich aber so gewohnt", dann ecke ich an, früher oder später. Wenn ich dann noch als Rudel komme, erzeuge ich automatisch Abwehr.

Leider ist es so, dass wir im Ausland, sobald wir eine Gruppe sind, uns wie Hooligans mit Bierflasche benehmen und das für toll halten, wir sind ja wer. Egal ob bei Bode Ballermann oder sosntwo. Sicherlich sind die EInwohner dort nicht happy darüber, egal, wieviel Geld wir anschleppen.

Egal wo ich bin, ich habe die Gastgeber und *ihre* Gepflogenheiten und Empfindlichkeiten zu respektieren! Das erwarte ich von jedem, gleich, welche Hautfarbe oder Religion und wo in der Welt.

Das hat nichts mit Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit zu tun, und wer so was in den selben ideologischen Topf wirft, ist entweder ein I**** oder will bewusst keine DIfferenzierungen, sondern instrumentalisieren.

Leider dröhnt uinsere Presse in dasselbe Horn. Krach machen ist ja auch immer einfacher als sachlich diskutieren.

Peter schrieb am 09.10.2016 04:10:

> wenn ich in China oder Indien bin, bin ich kulturfremd.

Sie meinen also, deren Kultur ist ihnen fremd.

Nochmal, das Wort "Kulturfremd" habe ich im Duden nicht gefunden.

> D.h., ich muss u.U. eine höhere Sensibilität gegenüber den Usancen und Leider ist es

Nein, Sie müssen nicht. Sie müssen nur mit deren Reaktionen leben.

> Egal wo ich bin, ich habe die Gastgeber und *ihre* Gepflogenheiten und
> Empfindlichkeiten zu respektieren! Das erwarte ich von jedem, gleich, welche
> Hautfarbe oder Religion und wo in der Welt.

Nein, Sie müssen nur deren Gesetze achten.

> Das hat nichts mit Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit zu tun, und wer so was in den
> selben ideologischen Topf wirft, ist entweder ein I**** oder will bewusst keine
> DIfferenzierungen, sondern instrumentalisieren.

Wer diffamierende Wortschöpfungen benutzt, sowie Sie, ist für mich ein Rassist. Wo bleibt der Respekt gegenüber meiner Meinung?

> Leider dröhnt uinsere Presse in dasselbe Horn. Krach machen ist ja auch immer
> einfacher als sachlich diskutieren.

Dann fangen Sie mal sachlich an!

Gruß
D.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten