Ansicht umschalten
Avatar von aufdiedauer
  • aufdiedauer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2009

Re: Lernresistente üben sich im Schulterklopfmarathon

Hmmh, da mißverstehen wir uns ein wenig: ich verfechte „Multikulti“ nicht als Programm. Multikulti ist einfach eine nicht zu bestreitende Tatsache, die selbstredend auch zu unzähligen Problem führt. Neben den Gewinnen! Die ich bisher durchaus hatte. So war mehr zu sehen und zu erleben als das gewohnte Niveau der Ansässigen („...da komme die mit der Haschspritz unnerm Arm!“). Ich vermag bloß nicht zu erkennen was diese politische Gemeinschaft gewinnen soll, wenn wir statt über reale Probleme (Hartz IV und Folgen, Wir führen Krieg!) über eingebildete Dinge reden wie über das angeblich existierende ethnische homogene „deutsche Volk“. Seit spätestens dem Mittelalter ist Diversität und Integration unsere Stärke.
Einwanderung führt im Laufe der Zeit fast immer zu Assimilation. Wo nicht muss man aber positiv eingreifen und nicht negativ durch hetzerisches Gegenüberstellen. Wohl aber durch meinetwegen harte, aber notwendige Maßnahmen, etwa das Zurückschicken der vom türkischen Staat bezahlten DITIB-Imame, rücksichtslose Verfolgung (und evtl. Abschiebung) von Erdogans Spitzeln hier usw.usf.
Im Übrigen haben so ziemlich alle von Ihnen genannten auswärtigen Konflikte soziale Ursachen und keine ethnischen. Alle Menschen haben ein besseres Leben als erstes Ziel, diese abgrenzenden hetzerischen Gruppenphantasien hat jeweils nur eine Minderheit. So wie bei uns auch.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.10.2016 20:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten