Ansicht umschalten
Avatar von marmer
  • marmer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2015

Re: Minster: "Die Milliarden für die Integration wurden [...] niemanden weggenom

Also ich hab mir die Illner-Show angeschaut wo er diese Aussagen gemacht hat. Ich schau ja nicht so viel fern und hab den Typen daher noch nie in einer solchen Situation gesehen. Ich war ueberrascht was fuer eine schwache Figur der Typ abgegeben hat. Mir war gar nicht bewusst was das fuer eine Luftnummer ist. Haette ihn die Illner nicht dauernd vor seinen eigenen Widerspruechen gerettet, waer es schwer peinlich geworden fuer den Typen. Durch seine Hatespeech-Privatzensurinitiativen war der Mann einer der mir am meisten verhassten Minister. Aber der kann ja gar nichts ausser arrogant sein.

Aber noch zu dem von Ihnen erwaehnten Punkt. Es ist sicherlich schlimm dass ein (Justiz-) Minister sowas sagt. Auch dass die Kloeckner - ihreszeichen immerhin Vize-Chefin der grossen Regierungspartei und Spitzenkandidatin in RP - etwas in diese Richtung gesagt hat ist uebel. Aber lassen Sie uns nicht unterschlagen dass der Mann der diesen Punkt am staerksten gepusht hat war der Schaeuble selbst. Das heisst ausgerechnet unser Finanzminister hat hier am brutalsten gelogen. Und vergessen wir nicht dass das der selbe Mann ist der im Oktober noch von einer Lawine gesprochen hat. Ein paar Wochen spaeter war er ploetzlich der groesste Verteidiger der Merkellinie und hat das 'Niemandem wurde was weggenommen'-Maerchen am kompromisslosesten vertreten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten