Mir passt das Gesellschaftsbild der Konservativen auch nicht. Das schließt aber nicht aus, dass auch Konservative mal Recht haben. Da ich den Film gesehen habe und ich die gleichen Gedanken hatte, kann ich das Zitat mit gutem Gewissen weitergeben.
Es täte denen, die sich - wie ich mich - links verorten gut, regelmäßig seriöse konservative Blogs und Websites zu besuchen. Nichts ist dümmer, als sich freiwillig Scheuklappen anzulegen. Und merke: Fakten bleiben Fakten, egal von wem sie ausgesprochen werden.
Wir sind uns einig, dass nichts Pöbeleien oder gar Morddrohungen rechtfertigt. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, dass die Erwähnung derartiger Dinge von der eigentlichen Kritik ablenken soll. Lassen wir also diesen Punkt in einer seriösen Diskussion außen vor.
Noch ein Wort zu Wikipedia: Die technischen und naturwissenschaftlichen Artikel sind dort i. d. R. einwandfrei und der Umgang der Autoren dort ist fair. Dies aber auf den gesellschaftspolitischen Teil zu übertragen ist allerdings fahrlässig: hier besteht die Gefahr, dass sich ein Wahrheitsministerium im Orwellschen Sinne bildet. Einfache Abhilfe: Gehen Sie zu den Quellen ("ad fontes" pflegte mein Geschichtslehrer zu predigen) und bilden sich Ihre eigene, persönliche Meinung. sapere aude.