etwasvernunft schrieb am 10.10.2016 11:17:
in den einschlägigen Büchern und Artikeln wird entweder direkt mehr oder weniger implizit behauptet, es sei eine Eigenschaft der Deutschen generell, weswegen man mit denen auf besondere Weise umgehen müsse.
Nebenbei: Auch die besondere Behandlung Deutschlands in den Statuten der UN ist, 70 Jahre nach Kriegsende und dem biologischen Tod aller damaligen Verantwortlichen kaum anders zu erklären. Übrigens gibt es die die Behauptung, dass ein Atomkrieg ein Völkerrechtsverbrechen sei außer auf deutschem Boden (https://zeitgeist-online.de/exklusivonline/nachdenkliches-und-schoengeistiges/1026-als-trojanischer-esel-der-nato-in-den-3-weltkrieg.html). Eine Anfrage bei der Abgeordneten Heike Hänsel, die Linke, diese Behauptung zu klären, ggf. mit einer Anfrage an die zuständigen Behörden oder die Bundesregierung, wurde abschlägig beschieden.
Also: auch Sie sind, soweit deutsch, verdächtig und unter besonderer Aufsicht. Vielleicht hängen Sie ja auch der Erbsünde- und Erbschuldtheorie an und sind deshalb davon überzeugt, dass die Gleichheit aller Menschen zwar für alle anderen aber nicht für Sie gilt.
So etwas liest man anscheinend auch nur auf Verschwörungstheorieseiten:
"Ein Atomkrieg auf deutschem Boden ist kein Völkerrechtsverbrechen..."
Kein Wunder, das die Anfrage nicht weitergereicht wurde.