Ansicht umschalten
Avatar von M234
  • M234

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2015

Wie gerne würde ich mal wieder

richtig gute Artikel lesen! Ausgewogen, informativ, frei von Propaganda und Meinungsmache. Einfach informativ und alle Seiten beleuchtend.

Statt dessen DAS:

Was könnte Deutschland hingegen Besseres passieren, als mehr Menschen als Bürger*innen zu haben, die keine Familiengeschichte mit SS-Onkeln, BDM-Tanten oder NSDAP-Nobelpreisträgern haben? Sicher könnten Einwanderer ähnlich bescheuert, gefährlich, langweilig oder abstoßend sein wie viele deutsch-deutschen Deutsche. So what? Haben sie kein Recht, so blöd zu sein wie die anderen Deutschen, die zufällig schon länger hier leben?

Ich habe lange in Österreich gelebt. Ich hatte immer die Einstellung, ich muss fleißiger, höflicher und zuvorkommender sein als die Menschen des Landes, das mir eine berufliche Anstellung gab. Ich habe das als Geschenk gesehen. Und als es in der Firma kriselte, bin ich gegangen, freiwillig, um den Österreichern keinen Arbeitsplatz wegzunehmen. Ich war nur Gast.

Ich war auch mal in Mittelamerika. Dort habe ich immer versucht, Spanisch zu reden und habe das Englisch vermieden. Es kam gut an, auch wenn es mehr als marginal war.

Sowohl in Ö als auch in Zentralamerika leben viele Deutsche. Aber mir wäre nie im Traum eingefallen, mich als "besserer Österreicher" oder besserer "Tico", "Nico" oder was auch immer zu generieren, nur weil ich weder Ureinwohner ermordet, noch die Slowenen irgendwann mal erobert habe. Und ein Recht auf Dummheit hätte ich mir auch verkniffen einzufordern. Im Gegenteil.

Da sind wir aber nun angekommen.

Das alles wäre nicht so dramatisch, wenn die Masse an Artikeln in allen Medien eben informativ, ausgewogen und seriös wäre. Ist sie aber nicht, statt dessen muss man so was lesen.

Aber gut, geben wir dem Autorenpaar, was sie so dringend verlangen: Ja! Ihr dürft dumm sein! Es ist absolut kein Problem. Lebt es aus!!! Noch sind wir ein freies Land. Seid so dumm und einfältig wie ihr nur könnt.

Aber dann jammert auch nicht, wenn diese Strategie nicht die erwünschten Erfolge bringt. Wobei, vielleicht ist es ja genau das, was man möchte: Idiocrasy.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.10.2016 22:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten