Ansicht umschalten
  • stony246

mehr als 1000 Beiträge seit 11.06.2002

"Nukleare Teilhabe" ist leider ganz anders gemeint.

Ich sollte damals bei der BW beim Waffensystem "Nike Herkules" Flugabwehrraketen abfeuern. Das war mein Job, und das wurde dauernd geübt. Ich saß am Pult, und die Amis hatten die wichtigen Schlüssel.
Ein Teil der Raketen gehörte zur sogenannten "Nuklearen Teilhabe" und war atomar bestückt.

Jetzt kann man sich fragen: Äh, Atomwaffen auf gegnerische Flugzeuge abfeuern? Was soll das denn?

Stimmt, denn die waren ja auch gar nicht gegen die gegnerischen Flugzeuge gedacht. Diese Raketen waren von der Reichweite dazu gedacht, auf deutsche Städte (in unsrem Fall Magdeburg) abgeschossen zu werden.

Und so wird es heute auch sein. Diese tolle Teilhabe bedeutet nämlich, dass wir uns selbst damit einäschern und ausrotten sollen. Nicht umsonst haben die F18 nur eine max. Reichweite von 2000km, ragen die Last also max. 1000km weit.
Und Zielgebiet für unsere Gegner werden wir damit natürlich auch. Wie kann nur so doof sein?

Ich denke nur leider, dass nicht einer unserer Minister das wirklich mal zu Ende denkt. Da oben tummelt sich leider nur geballte Ahnungslosigkeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten