Guckstu schrieb am 27.12.2024 22:58:
_TomB_ schrieb am 27.12.2024 21:25:
“Our current systems offer far superior capabilities compared to the S-400,” said Davood Sheikhian, deputy for operations of the IRGC Aerospace Force, in a video interview shared by state-controlled media.
iranintl.comNachdem die Russen den ganzen dritte Welt Schrott zusammenbetteln, bin ich geneigt der Aussage zu glauben.
Ich nicht, das klingt mir eher nach der üblichen Übertreibung der eigenen Fähigkeiten.
Die S-400 sind übrigens durchaus leistungsfähig.
Die Ukrainer nehmen die Dinger verdammt Ernst und feiern jedes zerstörte System.Und trotzdem machen israelische F-35 über diesen, was sie wollen.
Da wär ich vorsichtig.
Luftabwehr ist so teuer, dass man nur die wichtigsten Punktziele schützt. Es gibt keine durchgängige Grenzabdeckung und erst recht keine flächendeckende Luftabwehr; nicht mit derart teuren Systemen.
Ich traue den Israelis zu, die Stellungen zu kennen und die Jets auf Ausweichkurs an denen vorbei zu schicken.
Jop, da stimme ich zu. Da die Iraner vor paar Jahren einen offensichtlichen Nachbau einer F-5 aus den 50ern als den Höhepunkt der Luftfahrtentwicklung angaben, fällt die Aussage der Iraner unter Gelaber. Habe es nur etwas überspitzt. S-400 ist ein gutes System, nur nicht das Ding, welches die Watniks jahrelang hochgejazzt haben. Es ist eben ein Bodensystem, welches den gleichen physikalischen Einschränkungen unterliegt, wie schon die S-125 aus den 50ern. Die Erde ist schlicht weiterhin rund.
Und natürlich fliegt man Kreise um die vermuteten Stellungen. Auch die Iraner können etwas anderes außer Passagiermaschinen erwischen.