Ansicht umschalten
  • Moklitz

mehr als 1000 Beiträge seit 08.11.2013

Re: Der einzige

Prager Münzkonsortium schrieb am 04.02.2023 15:37:

der hier rumspinnt, ist Putin. Er hat aus imperialen Gründen einen Angriffskrieg gestartet. Er will Russland zurück in den Grenzen der UdSSR. Er führt Krieg, er kann ihn durch Rückzug beenden. Russland war nie durch irgendwen bedroht.

Ja, aus meiner Sicht wäre es sinnvoll der Ukraine sofort alle Waffenarten zu liefern und sie daran auszubilden, die sie braucht um diese Invasion abzuwehren und die Integrität ihrer Landesgrenzen wiederherzustellen. Das kann alles sein.
Da die Ukraine die Atomwaffen abgegeben hat unter der Prämisse - Russland war einer der Unterzeichner - das ihr Territorium unangetastet bleibt, dieses aber von Russland gebrochen wurde, wäre in der Tat eine Option die Wiederbewaffnung.
Kriegstreiberei betreiben nur die Russlandfreunde, die nicht sehen, was für eine widerliche Ideologie und Regierung sie hier unterstützen.

Also, ich meine mich zu erinnern, dass Russland irgendwann im 19. Jh. von Frankreich "bedroht" wurde, dann gab es wohl auch zweimal Kriege, in denen deutsche Truppen gegen Russland vorgegangen sind. Beim zweiten sind auch einige Millionen Russen gestorben. Das sogenannte Gleichgewicht des Schreckens scheint mir auch eine gewisse Bedrohung sozusagen als Grundlage vorauszusetzen.
Wenn du es im Übrigen befürwortest, der Ukraine alles zu liefern, was sie haben will, würde es mich interessieren, ob du auch dafür plädieren würdest, dem Jemen in entsprechender Weise unter die Arme zu greifen. Mit anderen Worten: Geht es dir um das Völkerrecht oder findest du einfach, dass es mal wieder an der Zeit sei, gegen Russland zu Felde zu ziehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten