Kürzen wir die ganze Geschichte doch einfach ab. Offensichtlich wollen einige Kräfte den finalen Schlagabtausch um die Vorherrschaft auf dem eurasischen Kontinent, dann können wir diese Salamitaktik doch auch gleich bleiben lassen. Am Ende wird sowieso alles geliefert, was die Ukraine will. Kriegsschiffe, U-Boote und Langstreckenraketen werden ja ebenfalls bereits diskutiert. Der Schrei nach EU-Bodentruppen dürfte auch nur noch eine Frage der Zeit sein - spätestens wenn nicht mehr genug ukrainische Soldaten da sind, die das teure Gerät bedienen können. Dann können wir es auch gleich hinter uns bringen. Die maximale Eskalation scheint das Ziel zu sein und erst danach werden wir Ruhe haben - möglicherweise für immer. Mir unerklärlich, wie man nur so blind und kriegsgeil sein kann, dass man nicht sieht, wie gefährlich das alles ist. Grundsätzlich wäre es mir auch egal, wenn sich die Verrückten alle gegenseitig in die Luft sprengen und den totalen Krieg wollen, aber leider gibt es kein Entkommen für die Unbeteiligten. Was ist das? Todessehnsucht aus Langeweile? Ich verstehe es nicht. Diese Kriegstreiberei ist unerträglich und führt direkt in unser aller Untergang.