Die haben mit ihren teuren Trucks wochenlang keine Einnahmen, was sie aber locker wegstecken. Und jetzt die Strafen, die sie offenbar ebenso mühelos bezahlen. Die übrigens gerechtfertigt sind: das ist über das Demonstrationsrecht nicht gedeckt. Das mal an jene, die unzweifelhaft festgestellt haben, dass Schüler bei uns, die für eine Stunde die Fahrbahn blockiert haben, "hochkriminell" seien. Aber das Blockieren der Hauptstadt und ständiges Herumhupen nicht. Wieder mal ein Musterbeispiel für die Maßstäbe im TP-Forum.
So langsam glaube ich, es gibt eine Querdenker-Agentur, die gezielt Promis und Sympathieträger anwirbt. Das begann bei Xavier Naidoo und Michael Wendler. Weiter ging es mit den Schauspielern und #allesdichtmachen. Die Fußballer, allerdings nur die vom FC Bayern, man will ja schließlich Sieger. Und den Tennisweltmeister. Jetzt die Trucker, der ikonographische Sympathieträger der freien Welt. Und so fort. Es ist halt schon ins Auge springend.
Das wäre mal eine lohnende Verschwörungstheorie. Dass die Querdenker im Geld schwimmen, war ja offensichtlich. Immer bestes Equipment und teuerste Anwälte. Mit dem Geld der Fossil- und Atomindustrie. Denn den oder die, die sich von den Querdenkern rekrutieren ließen, faseln kurz darauf auch von der "Klimadiktatur". Im TP-Forum jeden Tag rund um die Uhr.
TP ermittelt. Hoffe ich doch.
Gruß Artur