Great White Handkerchief schrieb am 15.02.2022 10:02:
In der Wikipedia hat der berüchtigte Feliks ja schon Juden als Antisemiten heruntergeschrieben. Das hat ihm zwar eine Verurteilung zu 8k€ Schadenersatz eingebracht, aber Wikipedianer (Grüße an KatiH) betonen immer gerne, dass das Urteil noch nicht rechtskräftig sei, da Feliks in Revision gegangen ist.
Inzwischen hat feliks die Berufung gewonnen.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/wikipedia-schadensersatzforderungen-an-autor-feliks-zurueckgewiesen-a-f56824cf-f012-4f4d-8d2e-44b2c0fb1494
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Feliks#31._Januar_2022:_Berufungsurteil_in_Koblenz_-_Nenikikamen
"Wie der Hellene so schön sagt: Νενικήκαμεν - wir haben gesiegt. Das heutige erste obergerichtliche Urteil in einem Hauptsacheverfahren zu Wikipedia-Artikeln besagt, dass Elias Davidsson auf ganzer Linie verloren hat. Zwar noch nicht rechtskräftig, aber Revision ist zumindest vorerst nicht zugelassen, Zwangsvollstreckung (durch mich) sogar ohne Sicherheitsleistung hingegen schon. Also, liebe Fans der Fiedler/Pohlmann-„Enthüllungen“: Spendet an Elias Davidsson soviel ihr könnt, damit er auch die Verfahrenskosten begleichen kann. Der auf mich zuweilen etwas konfus wirkende ältere Herr wurde anscheinend von einer spezifischen Szene in einen Prozess hineingetrieben, der ungut enden musste.
Ich hätte ja gedacht, dass Anwalt Kompa seinen Mandanten tatsächlich noch in weitere Unkosten stürzen wird; da diese "spezifische Szene" sich aber nicht zum Urteil äußert und damit auch nicht um Spenden wirbt, rechne ich inzwischen nicht mehr damit.