Mal nebenher, ich bleibe dabei: die ganze Geschichte ist ohne militärischen Hintergrund nicht zu erklären. Und ich meine das völlig unabhängig von dem Labor bei Wuhan. Wobei eine Bestätigung dieser Geschichte natürlich meine Gedanken dazu bestätigen würde. Aber es dürfte fraglich sein, ob das jemals aufgeklärt wird und selbst wenn zweifelsfrei aufgeklärt würde, dass das nur ein Zufall war, ließe sich die ganze Geschichte ohne militärischen Hintergrund nicht erklären.
Nehmen wir an, irgendwo auf der Welt, sagen wir in einer Stadt in China, bricht ein Virus aus. Und man reagierte vielleicht über, egal. Ein Angriff mit Biowaffen ist nicht von einer natürlichen Bedrohung zu unterscheiden. Jede Gegenwehr ist immer gleichzeitig auch eine Aufrüstung gegenüber einer solchen Bedrohung. Die USA sind eindeutig in ihrer Haltung. Sie wollen in jeder Hinsicht führend sein. Damit würde zwingend ein Wettrüsten angestoßen. Wer kann sich am schnellsten dagegen organisieren, Impfstoffe entwickeln, zivile Schutzmaßnahmen in Angriff nehmen, Rechtsgrundlagen schaffen. Und in dem Maße, in dem eine Nation zurückfällt, würde sie angreifbar. Ein Wettrüsten. Nur so lässt sich erklären, dass auch die verfeindeten Blöcke gleich agieren.
Und nachdem ich mich gedanklich damit beschäftigt habe und recherchiert habe, findet man auch Passendes. Bis hin zu einem Strategiewechsel. Weil eben eine natürliche Bedrohung nicht von einer Militärischen unterscheidbar ist wurden die zivilen und militärischen Ressourcen zusammengelegt. Im Rahmen auch von Konferenzen, in denen sogar die verfeindeten Blöcke gemeinsam vertreten waren und in diese Richtung gewirkt haben. Was auch sinnvoll ist, damit allen klar ist, dass niemand die Absicht hat, anzugreifen sondern jeder nur die Absicht, sich zu schützen. Nicht, dass einer den Atomknopf drückt. Die Pläne lagen fertig in den Schubladen.
Profiteure in der Industrie und dem Großkapital, die das unterstützen, finden sich dann leicht. Und ist kampagnenfähig. Zumal diese Player sowieso immer eingebunden sind.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2022 10:07).