Ansicht umschalten
  • Eymontop

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2016

Re: Mit den Grünen wird sich in 1000 Jahren nichts ändern

Mehr Müll/Geld ist gut, noch mehr Müll/Geld ist Besser.

Je größer der Müllberg um so mehr wurde Produziert, das ist doch das Höchste und bleibt wohl noch lange das Ziel für die meisten Politiker.

Alles Probleme, die liegen geblieben sind (auch bei den Grünen).

Aber um mal beim Thema zu bleiben: Du wirst lachen, vor etlichen Jahren habe ich durchaus mal daran gedacht, "die Grünen" zu wählen, aber ihr Verhalten in BW unter Kretschmer hat mir gezeigt, das diese Partei im Inneren nicht die geringste Absicht hat, am BTMG irgend etwas jemals zu ändern. Bis auf kleinere (ehr kostmetische) Änderungen. Kurz: das Verhalten von Kretschmer in BW hat mir endgültig die Augen über diese Partei geöffnet.

Natürlich, keiner erwartet von einer kleineren Partei, das sie gleich alles über den Haufen werfen kann. Aber man kann Parlaments-Anfragen einbringen (um das Thema immer wieder aufs Tablett zu bringen). Man kann Gesetzes-Initiativen einbringen (auch wenn die erst mal abgelehnt werden) immer wieder (demokratische "Wühlarbeit"). Aber da ist nicht die Geringste Bewegung ( geschweige denn echtes parlamentarisches Engagement) zu sehen.

Man hat ja heute - auch dank vieler wissenschaftlicher Erkenntnisse über Cannabis - eindeutig die sachlich besseren Argumente, als die Gegner von der CDU/CSU, die heute bei dem Thema hauptsächlich auf ideologischer Basis "argumentieren".

Die sachlichen Argumente der Prohibitions-Befürworter stammen alle aus den Siebzigern und sind seit vielen Jahrzehnten wissenschaftlich widerlegt. Man könnte im Grunde alle konservativen Diskutanten in Grund und Boden argumentieren - nichts!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.06.2018 18:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten