Ansicht umschalten
Avatar von Tobias Claren
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

Doch, Intelligente Menschen bekommen Intelligentere Kinder...

Capri schrieb am 30.08.2017 01:36:

Tobias Claren schrieb am 30.08.2017 01:29:

Wenn zwei Menschen sich normal paaren entsteht also sabberndes Gemüse?
Nein? Dann tut es das auch nicht bei künstlicher Befruchtung, denn da ist biologisch kein Unterschied.

Tatsache dürfte doch eigentlich sein, dass der IQ des Kindes nicht zwangsweise vom IQ der Eltern abhängt, da hat die Natur anscheinend wieder mal ein Regelwerk geschaffen dass das Ansinnen der Menschen auf den 'Hyperboreaner' (Übermensch) unterbindet, gut so finde ich zumindest, sonst würde wohl bald der Film 'Gattaca' zur Realität.

"Nur Valide haben das Recht auf Glück und Erfolg"

Nein, es ist ein Fakt, zwei Menschen mit z.B: IQ 180 haben KEIN Kind mit IQ100.
Ja, das kann vorkommen, aber die Chance ist extrem gering.
So wie zwei IQ100-Menschen mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kind mit evtl. (beliebiger Bereich, müsste nachsehen) 95-105 bekommen, und nur 2% 130 oder mehr haben (0,15% haben 145 oder mehr), bekommen zwei

Die berühmten "100" sind nur der Schnitt der Gesellschaft, nicht individuell...

Ich kann mich ja die ganze Zeit irren bzw. "Fake-News" verbreiten, aber es stand mal eine Formel in der Zeit oder Welt online.

Der Schnitt der Eltern (bei zwei 180ern ist es 180) plus 100 geteilt durch zwei.
Macht bei 170 plus 180 = 137,5.
Das ist der Wert der höchsten Wahrscheinlichkeit.
Schon 120 dürfte sehr unwahrscheinlich sein... Auch 160 wären möglich, aber eben auch weniger wahrscheinlich.
IQ100 evtl. 0.x%

GATTACA, ja, der hatte eine positive Zukunft gezeigt.
Der soll gerne Realität werden.
Mit einem Mangel, dass gespeichert wurde wie Menschen entstanden, ob sie "designt" wurden. Das geht doch niemand an. Maximal können potentielle Arbeitgeber noch einen IQ-Test verlangen...
Dass "Normal gezeugte" da theoretisch im Nachteil sind, sehe Ich NICHT als einen "Mangel" in dem Sinne, dass man das nicht machen sollte (Human genetical Engeniering = Designerbabys).

Auch "Der Rasenmähermann" ist absolut positiv. Dass jemand "Böse" wird, und sich in das Internet dematerialisiert ist nicht nur Scifi, sondern noch Fantasy.
Her mit den Hirndoping-Drogen, und auch die VR-Welten können das unterstützen.
Haben Studien ja schon ohne Brille bestätigt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten