Wolfgang Schira schrieb am 31.08.2017 02:01:
Offensichtlich kennen Sie das christlich geprägte Bayern nicht
Ich dachte aus:
>>Selbst im tiefsten christlich geprägten Bayern hat niemand meiner Frau "Schlampe" hinterhergerufen wenn sie im Mini einkaufen gegangen ist. <<
Könne man herauslesen das ich längere Zeit dort gelebt habe. Nun ja, man sollte nicht immer zu viel erwarten.
Ansonsten: Alles nur eine Frage der Zeit. Bis in die fünfziger Jahre durften Frauen kein Konto eröffnen ohne Genehmigung eines Mannes (Vater, Ehemann). Eine Arbeit aufzunehmen ging auch nur mit Genehmigung des Ehemanns.
Und nu? Wollen wir dahin zurück? Was hat das mit der gegenwärtigen Situationen zu tun?
Die beiden Weltbilder liegen gar nicht so weit auseinander, nur ein paar Jahrzehnte.
Das ist doch der Unterschied, bei uns liegt dieses Weltbild 50 Jahre zurück, wenn ich mi h mit meinen türkischen Kollegen unterhalte ist dieses Weltbild dort sehr lebendig.
Ist warscheinlich das gleiche wie mit den Russen. In den fünfziger Jahren waren sie der Erzfeind, dann kam nach ende des kalten Krieges eine kurze Zeit der Entspannung und Annäherung und jetzt werden sie langsam wieder zum Erzfeind.