Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Darauf habe ich gewartet

Anti Meritokrat schrieb am 30.08.2017 10:00:

D'Spayre schrieb am 30.08.2017 09:32:

Anti Meritokrat schrieb am 30.08.2017 07:36:

Habe ich mir angesehen. Ein Rittergut würde mich persönlich schon reizen, aber nicht so und der Herr ist total durchgeknallt.

Nun hat der politische Islam schon seine erste Partei hier. Mal schauen wie viele tausende von Stimmen von den klassischen Migrantenparteien wie SPD, Grüne und Linke abgehen. Das tut weh und wie sagte man immer so schön. Wehret den Anfängen!

Das politische Christentum hat auch eine Partei, wo ist das Problem?

Jetzt im ernst. Das soll eine Frage sein. Manchmal verlangt es all meine Geduld ab sowas von Linken ernst zu nehmen. Aber nun gut ich versuche es und meine es ehrlich.

Wir hatten in Europa einen 30jährigen Krieg. Davor hatten wir ein echtes politisches Christentum. Ein echtes theokratisches System welches seine Bürger ein totalitäres sowie absolutistisches Leben zwängt. Natürlich damals in Kombination mit Feudalismus. Das wollen wir beide nicht. Nach dem 30jährigen Krieg haben die Menschen angefangen langsam ihr Hirn einzuschalten und so manches von der Kanzel einfach nicht mehr geglaubt. Luther und co. folgten usw.
Bei der CXU ist das letztendlich etwas Folklore und natürlich die soziale Komponente des Christentums gegen die ja wirklich keiner was haben kann.

Der Islam hatte dieses Prozess bis heute nicht. Momentan sind einige solcher Tendenzen zu erkennen. Es gibt auch Historiker die einen Vergleich zwischen den ganzen Konflikten im Nahen Osten und den 30jährigen Krieg herleiten. Ob es so ist, keine Ahnung.
Der politische Islam ist ähnlich wie das Christentum vor dem 30jährigen Krieg ein totalitäres und absolutistisches System, welches die Minderheiten unterdrückt und sowas wie Aufklärung, freies Denken und Menschenrechte nicht kennt (vgl. Kairoer Erklärung https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam ).

Sowas zu verharmlosen ist ein schwerer Fehler, weil es die ganzen Errungenschaften der Aufklärung und die Lehren des WK II relativiert und auch negiert.

Aber wenn die ADD zur Wahl zugelassen wurde, dann steht sie doch auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung und erkennt GG usw. an. Fast alle Moslems halten sich an deutsche Gesetze. Ist es nicht etwas paranoid ihnen per se zu unterstellen sie abschaffen zu wollen?

Die kommen hierher, weil sie frei und sicher leben wollen. Meinst du echt die importieren die Steinzeitideologie ihrer Heimat, nachdem sie einmal den süßen Geschmack der Freiheit gekostet haben? Das wäre doch völlig widersinnig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten