Sie meinen jetzt aber nicht die Umvolkungs- und Bürgerkriegsfantasten, oder? Denen ist nicht zu helfen, sie haben sich selbst verloren, indem sie ihren aus berechtigter Kritik geschärften Blick von INSM-Fans und ATLAS-Instituten auf billige Sündenböcke haben ausrichten lassen, von denen sie de facto nicht mehr bedroht sind, als vom Rest der Bevölkerung.
Ihnen ist zu raten, auch mal wieder anderswo etwas nachzulesen, ich befürchte nur, der Großteil wird sich nicht darauf einlassen. Es ist ja alles "Lüge", selbst wenn die Akteure sich offen brüsten, mit genau denselben Methoden, derer sich die AfD bedient, ganze Länder auf "Kurs" gebracht zu haben.
Profitiert haben stets die reicheren Teile der Gesellschaft und der Plebs darf sich wieder um Krümel balgen. Stichworte: Chile, Argentinien, Brasilien, Venezuela, USA.
Und das ist keine Aussage über die Qualität der genannten Regierungen, sondern darüber, dass finanzstarke Akteure bereitstehen, jede Schwäche zu nutzen, um jeder Opposition ihre Prägung zu verpassen. Erst aufhetzen, dann der Bewegung die Themen setzen. Denen ist eine AfD äußerst nützlich, ob bewusst oder unbewusst: dem ihnen verhassten "System" nützliche Idioten.