Ansicht umschalten
Avatar von Schlafes.Bruder
  • Schlafes.Bruder

mehr als 1000 Beiträge seit 13.02.2013

Re: Wahlkampfhilfe für die AfD.

Historisch liegst du wohl etwas daneben - die Nazis kamen durch die Zusammenarbeit / Zustimmung / Enthaltung der Konservativen von den Erzreaktionären bis zum Zentrum (also des Vorgängers der CDU/CSU) unter aktiver Mithilfe der deutschen Wirtschaft, des Militärs und Presse in Ihrer Gesamtheit zur Macht - oder wer hat Hitler zum Reichskanzler ernannt? War ja wohl kein Türke. Und durch die deutsche Bevölkerung, oder sind 43% Bodensatz? Und ne Unmasse "Ausländer" hat die auch nicht dazu gebracht, Adolf zu wählen, die kamen erst später und unfreiwillig, um dann hier zu krepieren.

Somit also vom Denkmodell her also von jenen, die heute am lautesten schreien.

Und warum haben die damals nicht geschrien - richtig, weil die Nazis eben auch Deutsche waren.- wenn man es genau sieht, wiederum mindestens 43%. Und komm mir nicht mit Relativirereien, dass alle, die ihn gewählt hatten, doch keine Nazis waren - es wurden doch, mit steigendem Kriegserfolg und Verteilung jüdischem Eigentums, immer mehr - erst als der Erfolg nachließ, wurden es weniger und nach dem Kriegsende gabs fast gar keine mehr.

Und was die Bolschewiki betrifft - als ich das erste mal "Krieg & Frieden" und dort das Selbstverständnis des russischen Adels und ihr Handeln, immerhin von einem Mitglied eben jener Gruppe beschrieben, gelesen habe, hab ich mich nach ca.100 Seiten gefragt, warum das russische Volk diesem Pack nicht schon lange vorher den Hals durchgeschnitten hat.

Vielleicht solltest du dir mal andere historische Erklärungsmodelle zusammenbasteln.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten