Ansicht umschalten
Avatar von chrygel
  • chrygel

455 Beiträge seit 05.09.2002

Re: Worthülsen und Navel Gazing

Die Tatsache, daß Rußland der Aggressor ist, läßt sich auch mit noch so viel "Komplexität" nicht wegrelativieren,

Das will überhaupt niemand wegrelativieren. Es geht darum, dass Ihr diese Aggression zu einem Event aufblast, wie es seit 1933 nicht mehr vorgekommen ist. Für mich ist das aber weniger eine Ausnahme als vielmehr die Regel. Alle Anstrengungen des Westes laufen darauf hinaus, ihr eigenes Imperium, auf Kosten des Rests der Menschheit, zu erweitern oder zumindest zu erhalten. Anstatt, wie im Kapitalismus vorgesehen, die Konkurrenz als Motivation und Ansporn zu sehen, wird versucht sie zu unterdrücken.

Und weil Putin ein kapitalistisches Land regiert, versucht er der drohenden Einhegung zu entkommen. Ausserdem nimmt die russische Führung die Ausweitung der NATO als Bedrohung war. EU und NATO Ausweitung gingen immer Hand in Hand. Die Aussage:"Unsere Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt." kann nicht anders als eine Drohung verstanden werden.

... faschistische Diktatur ...

... NationalStalinismus ...

... Dritten Russischen Reich ...

Das ist das Framing, ohne das Eurer Argumentation die Luft ausgeht. Ihr habt nichts anderes im Köcher, als immer wieder das Dritte Reich heraufzubeschwören. Hat ja in Jugoslawien auch funktioniert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten